powered by Motorsport.com
  • 12.04.2007 17:44

  • von Bianca Leppert

Ickx mit Eingewöhnungsschwierigkeiten

Vanina Ickx testete in Oschersleben zum ersten Mal mit ihrem neuen Einsatzgerät, dem 2005er Audi A4 DTM, auf dem neu gestalteten 3,696 Kilometer langen Kurs

(Motorsport-Total.com) - Wie die anderen DTM-Fahrer nutzte auch Futurecom-TME Pilotin Vanina Ickx am gestrigen Mittwoch die Gelegenheit zum testen. Dabei musste die Belgierin vor allem mit viel Geduld zur Sache gehen.

Titel-Bild zur News: Vanina Ickx

Vanina Ickx musste sich zunächst an die neuen Gegebenheiten gewöhnen

"Obwohl ich die Strecke aus dem vergangenen Jahr kenne, musste ich mich erneut mit ihr vertraut machen. Es gibt eine neue Kurve und ich musste mich an die Fahreigenschaften meines neuen 2005er Audi A4 DTM auf dieser Strecke gewöhnen", wird Ickx auf dem Internetauftritt von Futurecom TME zitiert. "Während des Tages wurde ich besser und besser und ich hoffe, dass ich am Freitag noch weitere Fortschritte mache, um für das Rennen im Mai gut vorbereitet zu sein."#w1#

Der Technischer Leiter des Teams, Boris Bermes, erklärt: "Wir haben sehr viel an Vaninas Fahrstil gearbeitet, weil sie das erste Mal im neuen Auto auf dieser Strecke gefahren ist."

Der Tag verlief für das Team nicht ganz reibungslos und bescherte den Mechanikern Arbeit. Bermes sagt: "Unglücklicherweise haben wir durch einen Unfall am Morgen, durch den verschiedene Teile des Autos beschädigt wurden, etwas Zeit verloren. Zum Schluss konnten wir unser Testprogramm aber fortsetzen und haben 91 Runden absolviert."