• 06.04.2007 11:02

  • von Britta Weddige

Haug: "Volles Haus ist angesagt"

Norbert Haug und Mika Häkkinen machten beim Grand Prix in Malaysia Werbung für den DTM-Start in Hockenheim

(Motorsport-Total.com) - Als Motorsportchef von Mercedes-Benz ist Norbert Haug sowohl in der Formel 1 als auch in der DTM fest eingebunden. Und so denkt er auch im weit entfernten Malaysia schon voraus und an den Start der DTM-Saison in zwei Wochen. Mercedes tritt 2007 mit der völlig neuen C-Klasse an, Audi setzt eine überarbeitete Version des Audi A4 DTM ein.

Titel-Bild zur News: Norbert Haug

Norbert Haug lädt alle Fans zum Start in eine spannende DTM-Saison ein

Das ist eine Kombination, die die Saison 2007 für Haug spannender macht als alle vorherigen: "Wir zeigen unser neues Auto in Rennversion. Audi wird stark sein, das ganze Feld wird dichter denn je beisammen liegen", sagte er in Sepang im Interview mit 'Premiere'. "Ich würde mich nicht wundern, wenn alle 20 Fahrer ihre schnellste Runde innerhalb von einer Sekunde fahren können. Das war noch nie da, das sollte man sich nicht entgehen lassen. Deshalb ist volles Haus in Hockenheim angesagt."#w1#

Neben dem fünfmaligen Champion Bernd Schneider zählt Haug auch Mika Häkkinen in dieser Saison zu den Topfavoriten in der Stern-Armada: "Ganz bestimmt - er war bei den Tests wirklich erstklassig." Der Finne übrigens scheute kurz vor dem Saisonstart den langen Flug nicht und besuchte das Formel-1-Team seines Arbeitgebers in Sepang. In der McLaren-Mercedes-Box gab er sich gut gelaunt und winkte in die Kameras.

"Mit seinem Winken in die Kamera hat er wahrscheinlich gemeint: Kommt alle nach Hockenheim oder noch besser zur DTM-Präsentation am nächsten Wochenende, wenn wir mit der Formel 1 in Bahrain sind" so Haug. "Ich kann alle begeisterten Zuschauer nur einladen, da wird sicher viel geboten. Eine Woche später in Hockenheim sowieso."

Am kommenden Sonntag, den 15. April, präsentiert sich die DTM wieder auf der Düsseldorfer Königsallee ihren Fans mit einem großen Showprogramm. Erwartet werden dazu bis zu 140.000 Zuschauer. Eine Woche später, am 22. April, steht dann traditionell in Hockenheim der Saisonstart an.