• 28.11.2010 09:49

  • von Stefanie Szlapka

Haug: Alle hatten den Titel verdient

Drei Mercedes-Piloten hatten Chancen auf den Titel - Paul di Resta hat ihn sich geschnappt

(Motorsport-Total.com) - Mercedes hatte im Vorfeld ein Luxusproblem. "Wir mussten drei verschiedene Flaggen herstellen lassen", erzählte Mercedes Motorsportchef Nobert Haug. Immerhin hatten neben Paul di Resta auch Gary Paffett und Bruno Spengler noch Chancen auf den Titel. Am Ende waren die Flaggen mit dem Namenszug "Paul Di Resta", die geschwenkt wurden.

Titel-Bild zur News: Norbert Haug (Mercedes-Motorsportchef), Paul di Resta

Norbert Haug und sein neuer DTM-Meister Paul Di Resta.

Paffett sicherte sich mit dem Sieg sogar noch Rang zwei, Spengler rutschte von Tabellenrang eins auf drei. Hatten ihm seine Nerven einen Strick durch die Rechnung gemacht? "Das hat jeder schon mal", nahm ihn Haug in Schutz. "Natürlich würde jeder lieber Meister als Dritter werden. Aber es kann nur einer Meister werden."

Di Resta hatte eine sehr gute Saison hingelegt und gegen Ende drei Sieg in Folge eingefahren. Damit brachte er sich in eine gute Ausgangssituation. Sein Vorteil war: er behielt in allen Situationen die Nerven. "Er hatte eine starke Saison", meint auch Haug. "Alle drei hatten Chancen und auch den Titel verdient. Am Ende hat ihn Paul geholt." Der Motorsportchef hat allen Grund zu feiern, schließlich holte Mercedes nicht nur den Titel sondern belegte gleich die Top 3!

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

1. Qualifying Sa. 09:10 Uhr
1. Rennen Sa. 12:55 Uhr
2. Qualifying So. 9:10 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:00 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!