• 28.11.2010 10:22

  • von Stefanie Szlapka

Schumacher: Eine sehr gute Entscheidung

Ralf Schumacher freute sich über das ruhige Rennen - Entscheidung über seine Zukunft in der DTM weiter offen

(Motorsport-Total.com) - Mit Rang zehn rutschte Ralf Schumacher im Rennen in Schanghai wieder an den Punkten vorbei. Von Rang elf gestartet, war es auf dem engen Stadtkurs von Anfang klar, dass es schwer wird weiter nach vorne zu kommen. "Es war sicherlich so, dass die Strecke eine besondere Hausforderung dargestellt hat mit ihren Linien und Unebenheiten", fasst es Schumacher zusammen.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher begrüßte den Einsatz des Safetycars für den Start.

Hatte er nach dem gestrigen Qualifying noch einige Punkte kritisiert, war er heute milder gestimmt. "Ich glaube man hat von Seiten des Veranstalters und DMSB alles getan, um das hier so sicher wie möglich zu gestalten. Ich glaube, das ist auch ganz gut gelungen", meinte er nach dem Rennen. Man hatte sich entschieden hinter dem Safetycar zu starten, um einen möglichen Startunfall zu verhindern. "Die war sicherlich eine ganz, ganz gute", lobt der Mercedes-Pilot. "Auch alle Fahrer haben sich heute ein bisschen mehr zurückgehalten. Somit konnten wir doch ein gutes Rennen fahren."

Über die Saison war Schumacher immer wieder wegen seiner fehlenden Ergebnisse kritisiert worden. Doch der ehemalige Formel-1-Pilot nimmt das locker und schaut auf sich und seine Leistungen hinter den Resultaten. "Die Ergebnisse zeigen das nicht, aber wenn man die Zeiten analysiert, sieht das ganz gut aus", gibt aber zu: "Ich habe hier noch eine Menge zu tun." Ob er in der kommenden Saison wieder in einem DTM-Cockpit sitzt, steht noch nicht fest.