• 15.04.2007 14:30

  • von Bianca Leppert

Häkkinen: "Wir sind konkurrenzfähiger als 2006"

Mercedes-Pilot Mika Häkkinen ist, was die Voraussetzungen für die kommende Saison betrifft, optimistisch, schätzt die Konkurrenz aber trotzdem stark ein

(Motorsport-Total.com) - Mika Häkkinen muss in dieser Saison beweisen, was in ihm steckt. Die Möglichkeiten dies auch zu verwirklichen, schätzt der Finne eine Woche vor Saisonstart gut ein. "Unsere Tests sind sehr gut verlaufen. Das Auto wurde im Vergleich zum vergangenen Jahr verbessert und wir sind nun noch konkurrenzfähiger. Im vergangenen Jahr lief es auch schon gut, aber jetzt scheint es noch besser zu sein. Die Chancen stehen sehr gut, ich bin optimistisch", sagte Häkkinen.

Titel-Bild zur News: Mika Häkkinen

Mika Häkkinen ist zufrieden mit den Vorbereitungen zum Saisonstart

Trotzdem ist Häkkinen nicht übermütig und schätzt die Situation rationalistisch ein. "Über den Titel zu sprechen, ist zu früh. Es wird in diesem Jahr sehr eng zugehen. Die Audis haben beim Test in Oschersleben gezeigt, dass sie schnell sind."

Ein großes Thema, das nach den offiziellen Testtagen für Gesprächsstoff sorgte, sind die Jahreswagen. In Alexandre Prémat brannte sogar ein Fahrer eines 2006er Autos am letzten Testtag die schnellste Zeit des viertägigen Tests in den Asphalt. Häkkinen meint: "Im Test waren die Jahreswagen schnell. Aber wir werden erst am Rennwochenende genau wissen, wo sie stehen. Aber es wird sicherlich Strecken geben, auf denen sie uns stark angreifen werden, zum Beispiel am Norisring."#w1#

Einen Grund für die eigene Schnelligkeit im Vorfeld der Saison, macht Häkkinen an den weiterentwickelten Dunlop-Reifen fest. Häkkinen erklärt: "Die Reifen sind beständiger, es macht mehr Spaß zu fahren. Dunlop hat die Reifen im Vergleich zum vergangenen Jahr noch weiter verbessert."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!