• 28.07.2007 18:53

  • von Weddige/Stracke

Häkkinen und der Regentanz

Regen, gute Pitstopps und viele Safetycarphasen, das wünscht sich Mika Häkkinen für das Rennen: "Brauche jede Hilfe, die ich kriegen kann"

(Motorsport-Total.com) - Die Enttäuschung war bei Mika Häkkinen zunächst natürlich groß. Nach seinem Sieg in Mugello und einem äußerst produktiven Testfreitag war der Finne äußerst optimistisch in die Qualifikation gegangen. Doch dann lief es irgendwie gar nicht mehr wie geplant. Mehr als Startplatz 13 sprang nicht heraus. Nun werden er und sein HWA-Team analysieren, was falsch gelaufen ist und versuchen, die 2007er C-Klasse für das Rennen wieder konkurrenzfähiger zu machen.

Titel-Bild zur News: Mika Häkkinen

Mika Häkkinen vertraut auf sein Team und auch auf höhere Mächte

Nachdem der erste Frust verfolgen war, gab sich der Finne denn auch schon wieder kampfbereit. Er weiß, dass er in Mugello von Platz 15 aus gewonnen hat, nun steht er zwei Plätze weiter vorn. Und auch wenn er sagt: "Das hilft nicht viel, um ehrlich zu sein" kann er doch zumindest hoffen, wieder so viel Glück zu haben. Auch wenn das Rennen sehr schwierig wird.#w1#

"Wir müssen versuchen, zu überholen", sagte er gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Aber das Überholen mit diesen Autos ist schwer, sie sind so stark - vor allem beim Speed auf den Geraden." Deshalb wird der Finne auch noch einen Regentanz aufführen: "Ich hoffe, dass es regnet und dann wieder trocknet. Das Wetter sollte gut gemischt und abwechslungsreich sein. Dazu sollten noch ein paar Safetycar-Phasen kommen, einfach alles! Ich brauche nämlich jede Hilfe, die ich kriegen kann, um meine Position zu verbessern."

Neben den höheren Mächten vertraut Häkkinen aber auch auf seine HWA-Truppe: "Ich habe natürlich ein großartiges Team, das voll hinter mir steht", sagte er uns. "Sie sind sehr schnell, sie reagieren auch sehr schnell mit der Strategie und rufen mich im richtigen Moment zum Boxenstopp. Auch die Mechaniker sind großartig. Von daher habe ich alle Chancen, mit ein wenig Hilfe am Ende des Rennens eine gute Platzierung zu haben." Bei aller Euphorie schränkte er dann aber doch noch ein: "Realistisch gesehen starte ich von Platz 13 und es wird ein schwieriges Rennen!"

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!