Green: Statt Heimsieg nur Achter

Zwei unnötige Fahrfehler warfen Jamie Green beim Heimrennen in Brands Hatch weit zurück, sodass der Traum vom Sieg meilenweit entfernt war

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Finaleinzug im Qualifying hatte sich Jamie Green sogar Chancen ausgerechnet, sein Heimrennen in Brands Hatch zu gewinnen. Doch schon am Start verlor er Boden und später warfen ihn zwei Fahrfehler sogar aus den Top 10 raus. Dass er im Finish noch Oliver Jarvis niederfightete, rettete ihm wenigstens noch einen Punkt.

Titel-Bild zur News: Jamie Green

Jamie Green war zweimal in der Wiese und fiel dadurch weit zurück

"Ausgehend von meinem vierten Startplatz bin ich mit dem achten Rang im Rennen natürlich nicht zufrieden", bedauert der HWA-Mercedes-Pilot, nunmehr mit 25 Punkten (genau die Hälfte von Meisterschaftsleader Martin Tomczyk) Fünfter der DTM-Tabelle. "Ich habe zwei Fehler gemacht - einen in Turn eins, einen später in der letzten Kurve. Das war ein Dreher, der viel, viel Zeit gekostet hat. Am Ende muss ich mit dem einen Punkt glücklich sein."

"Ich denke, mein Auto war auf der nassen Strecke heute nicht so schnell. Das war schade, aber das ist Rennsport", ärgert er sich. "Wir hatten das ganze Wochenende nur Trockentrainings, also mussten wir mit dem Setup für das Rennen ein bisschen gambeln. Daher hatten wir heute nicht das perfekte Auto."

"Trotzdem kämpfte ich mich in die Punkteränge zurück: Kurz vor Schluss überholte ich Oliver Jarvis und sicherte mir so einen Punkt", so Green.