• 01.09.2007 16:48

  • von Bianca Leppert

Green: Mercedes kann noch zulegen

Jamie Green ist von seinem sechsten Startplatz etwas enttäuscht, denkt aber, dass sich Mercedes im Rennen noch steigern kann

(Motorsport-Total.com) - Im heutigen Qualifying verpasste Audi den Mercedes-Piloten eine ordentliche Klatsche. Gleich drei Audis stehen in der Startaufstellung ganz vorn. Jamie Green musste sich gar nur mit dem sechsten Startplatz begnügen, seine Teamkollegen Bruno Spengler und Bernd Schneider waren schneller. Von der Audi-Dominanz lässt sich Green jedoch nicht abschrecken, denn im Rennen kann wieder alles ganz anders aussehen.

Titel-Bild zur News: Jamie Green

Jamie Green hofft auf eine bessere Mercedes-Performance im Rennen

"Die Audis haben keinen großen Vorsprung", sagte Green gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Es ist kein großes Problem. Ich glaube, unsere Pace wird im Rennen besser sein als im Qualifying. Ich hoffe, wir werden morgen besser sein."#w1#

Im Qualifying ging es einmal mehr wieder extrem eng zu. Auch Green bekam das zu spüren und fand sich überraschenderweise zum Schluss nur auf Platz sechs wieder. "Das Qualifying war nicht so schlecht", meinte Green. "Ich dachte, ich hätte in der letzten Session eine richtig gute Runde hingelegt. Leider reichte es nur zu Position sechs, was ein bisschen enttäuschend ist. Die Rundenzeiten sind sehr eng beieinander. Mir fehlen zwei Zehntel auf den Schnellsten. Aber ich stehe nur auf dem sechsten Platz. Aber vom sechsten Rang kann man auch ein gutes Rennen fahren."

Im vergangenen Jahr machte Green noch als "Mr. Pole Position" auf sich aufmerksam. Vier von zehn Poles holte er sich mit seiner Salzgitter C-Klasse. In diesem Jahr blieb der Start von der Spitze noch aus. Green sagte: "Ich denke, es ist noch möglich eine Pole-Position zu holen. Ich habe mein Qualifying in diesem Jahr verbessert. Heute war es viel besser. Ich habe ein Zehntel auf den schnellsten Mercedes verloren. Das ist nicht so schlecht. Wir werden sehen."