• 01.05.2011 20:35

  • von Britta Weddige

Green: "Kein komplett verschwendetes Wochenende"

Mit gutem Auto und richtiger Strategie machte Jamie Green in Hockenheim aus Startplatz 14 noch einen Punkterang

(Motorsport-Total.com) - Jamie Green hat seine Ankündigung eingehalten. Nachdem er sein erstes Qualifying zurück im aktuellen Auto nur auf Startplatz 14 beendet hatte, wollte er im Rennen zumindest in die Punkte fahren. Das gelang: Der Mercedes-Pilot arbeitete sich beim Auftakt in Hockenheim durch das Feld nach vorn und kam als Siebter ins Ziel. Damit sicherte er sich immerhin noch zwei Punkte.

Titel-Bild zur News: Jamie Green

Jamie Green holte als Siebter am Ende noch zwei Punkte

"Es war ein versöhnliches Ende für ein hartes Wochenende, so würde ich es zusammenfassen", bilanziert Green. "Das Qualifying lief nicht nach Plan, aber ich bin froh, dass ich mich im Rennen nach vorn verbessern konnte. Da ich ein paar Punkte holen konnte, war es kein komplett verschwendetes Wochenende. Ich freue mich, dass ich noch etwas herausholen konnte."

Green war nicht der einzige HWA-Pilot, der das Feld von hinten aufrollte. Sein Teamkollege Gary Paffett musste nach seinem Abflug in der Qualifikation sogar von ganz hinten starten, kam als Sechster aber sogar noch vor Green ins Ziel.

"Wir hatten natürlich ein gutes Auto. Bruno hat gewonnen und Ralf wurde Dritter. Von daher muss das Auto gut gewesen sein", erklärt Green die Aufholjagd im Doppelpack. Er selbst sei nur leider im Qualifying "weit davon entfernt" gewesen, das entfernt, das Maximum aus dem Auto herauszuholen.

Er hatte jedoch die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es im heutigen Rennen für ihn noch weiter nach vorn geht. "Das Auto hat recht gut funktioniert. Ich habe keine großen Fehler gemacht", berichtet der Mercedes-Pilot. Zudem hatte er eine gute Boxenstoppstrategie. "Damit hatte ich auf frischen Reifen freie Fahrt, und so konnte ich mich nach vorn verbessern. Alles in allem war es ein gutes Rennen", lautet sein Fazit.

Dennoch hofft er, dass er am nächsten Rennwochenende in Zandvoort von Anfang an schneller unterwegs ist.