• 02.10.2011 16:43

  • von Roman Wittemeier

Green frustriert: "Ein harter Tag"

Jamie Green riss am Ende eines langen Rennens doch noch der Geduldsfaden: Keine Punkte für den britischen HWA-Piloten

(Motorsport-Total.com) - Auch Jamie Green gehörte im Valencia-Rennen zur Fraktion derer, die auf dem Circuit Ricardo Tomo viel Geduld aufbringen mussten. Der Brite lag lange Zeit hinter seinem Audi-Konkurrenten Oliver Jarvis. Green war zwar schneller, kam aber auf der engen Strecke nicht vorbei.

Titel-Bild zur News: Jamie Green

Für Jamie Green nahm das Valencia-Rennen kein allzu gutes Ende

"Das war ein harter Tag. Ich hing dermaßen lange im Verkehr fest und kam einfach nicht vorbei", sagt der Mercedes-Pilot. "Dort in der langen Schlange konnte ich gar nicht das komplette Potenzial ausschöpfen." Green lag über weite Strecken auf Punktekurs (Renger van der Zande und David Coulthard waren nicht in der Wertung), musste sich am Ende aber mit einer Nullnummer anfreunden.

"Ich habe es in der letzten Runde versucht, aber leider hat es nicht geklappt", erklärt Green nach seiner finalen Attacke auf Jarvis, die ihn letztlich noch um drei Ränge nach hinten spülte. "Es hätte wirklich jemand einen Fehler machen müssen, um eine realistische Chance auf ein Überholmanöver zu haben."