Startseite Menü

Gary Paffett: Brands Hatch wird uns das Fürchten lehren

Mercedes-Pilot Gary Paffett erwartet in der DTM-Saison 2018 ein spannendes Heimrennen - Die Rückkehr der britischen Strecke verspricht Abwechslung

(Motorsport-Total.com) - Die DTM hat mit der Saison 2017 ein spanungsgeladenes Highlight gesetzt - und will nachlegen! So ist der Rennkalender 2018 zum Beispiel um zwei Strecken reicher geworden. Vor allem der britische Kurs in Brands Hatch soll dabei einschlagen. Davon geht auch Mercedes-Pilot Gary Paffett bei der Autosport-International-Show in Birmingham aus.

Gary Paffett

Gary Paffett ist vor seinem Heimrennen mit der DTM gewarnt Zoom

"Es ist cool und furchteinflößend zugleich", sagt er über sein erstes DTM-Heimrennen seit 2013. "Der Gedanke an diese Highspeed-Kurven mit dem Abtrieb unserer Autos anzugehen ... Das sind ein paar unglaublich schnelle Kurven! Einige der anderen sind den Grand-Prix-Kurs schon in GT-Autos gefahren. Es in einem DTM-Auto zu versuchen wird jedem das Fürchten lehren. Es gibt keine Schonung in Brands Hatch - es ist erbarmungslos."

Auch Paffett ist Brands Hatch 2003 schon mit der DTM gefahren - damals allerdings noch in der kürzeren Indy-Variante, der weniger Einfluss auf die Aerodynamik der DTM-Autos hatte. Er kann sich jedenfalls vorstellen, dass allein das Streckenlayout das Feld aufmischen könnte: "Man wird bestraft, wenn man einen Fehler begeht. Ich habe also keinen Zweifel daran, dass Brands Hatch die schwierigste und herausforderndste Strecke im Kalender wird."

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport Live - ADAC TCR Germany
28.04. 11:45
Motorsport Live - ADAC GT Masters Countdown
28.04. 12:45
Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
28.04. 13:15
Motorsport Live - ADAC GT Masters Analyse
28.04. 14:15
Motorsport Live - ADAC Formel 4
05.05. 14:25

Aktuelle Bildergalerien

Ekströms DTM-Abschiedsdesign
Ekströms DTM-Abschiedsdesign

Die Mercedes-Designs für die DTM 2018
Die Mercedes-Designs für die DTM 2018

DTM-Test in Hockenheim 2018
DTM-Test in Hockenheim 2018

Die Audi-Designs für die DTM 2018
Die Audi-Designs für die DTM 2018

Die DTM-Rennstrecken 2018
Die DTM-Rennstrecken 2018

Aktive Fahrer mit den meisten Rennteilnahmen
Aktive Fahrer mit den meisten Rennteilnahmen

DTM-Tickets

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Twitter

Folgen Sie uns!