• 21.09.2007 19:11

  • von Bianca Leppert

Game over für Häkkinen

Mika Häkkinen muss auch in seiner dritten DTM-Saison seine Titelhoffnungen begraben - Training in Barcelona lief ebenfalls nicht nach Wunsch

(Motorsport-Total.com) - In seinem ersten DTM-Jahr 2005 kam Mika Häkkinen als Star in die DTM. Das ist der Finne nach wie vor - jedoch ohne die hohen Erwartungen, die an den zweimaligen Formel-1-Weltmeister gestellt wurden, zu erfüllen. In seiner dritten Saison hatte Häkkinen erneut zu kämpfen, der Traum vom Titelgewinn ist geplatzt.

Titel-Bild zur News: Mika Häkkinen

Mika Häkkinen parkte seine C-Klasse im zweiten Test für kurze Zeit im Kies

"Ich bin enttäuscht, dass ich keine Chance mehr habe, die Meisterschaft zu gewinnen", sagte Häkkinen gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Bis zu einem gewissen Zeitpunkt lief alles gut für uns. Mugello war ein Wendepunkt. Ich konnte nicht das Maximum aus dem Auto herausholen und erreichte nicht das Qualifyingergebnis, das ich mir gewünscht hätte. Ich habe das Rennen mit viel Glück gewonnen. Aber ab diesem Zeitpunkt hatte ich Probleme damit, das Maximum aus dem Auto herauszuholen. Nun ist die Chance dahin. Alles was ich nun tun kann, ist das Beste für mich und das Team herauszuholen."#w1#

Wie es aussieht, das Beste für sich und das Team herauszuholen, will Häkkinen nicht en Detail offen legen. "Es kommt auf die Situation an. Nehmen wir an, Bruno fällt in der ersten Runde aus und ich führe. Dann werde ich das Rennen gewinnen", sagte er mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Was die Vorbereitungen für das Rennen am Sonntag betrifft, lief es jedoch nicht nach Plan. Häkkinen machte im zweiten Test durch einen Ausritt auf sich aufmerksam. "Ich war zu optimistisch", sagte er. "In der vorletzten Kurve habe ich Zeit verloren. Ich habe versucht, mich immer weiter zu verbessern. Ich war hart am Limit. Dann sind die Reifen zu weit auf den Curb gekommen. Die Mechaniker mussten das Auto dann wieder herrichten, es war aber nichts kaputt."

"Wir haben noch nichts verloren. Heute war nur Freies Training." Mika Häkkinen

Wie immer gilt auch in Barcelona die Devise: Die Tests sind nicht aussagekräftig. Häkkinen meinte: "Wir haben noch nichts verloren. Heute war nur Freies Training. Morgen zählt dann die Position im Qualifying. Es wird wieder sehr hart und eng werden."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

24.-26. Mai

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!