Frey bezwingt Formel-1-Star Coulthard
Rahel Frey steht in Brands Hatch unter anderem vor Formel-1-Ikone David Coulthard - Lob von Phoenix-Teamchef Ernst Moser
(Motorsport-Total.com) - Rahel Frey hatte bisher Schwierigkeiten, sich als Frau in der Männerdomäne DTM zu behaupten, doch heute in Brands Hatch lieferte die Phoenix-Audi-Fahrerin im Qualifying eine ordentliche Leistung ab. Denn die Schweizerin bezwang in einer Session der knappen Zeitabstände nicht nur Mercedes-Lady Susie Stoddart, sondern auch den ehemaligen Formel-1-Star David Coulthard.

© Audi
Nicht nur hübsch, sondern auch schnell: Rahel Frey tastet sich heran
Das beschert Frey ein dickes Lob von Phoenix-Teamchef Ernst Moser, der auch wegen Startplatz drei für Martin Tomczyk gut gelaunt war: "Rahels Formkurve zeigt steil nach oben", hält Moser fest. "Nimmt man ihre besten Sektoren zusammen, hätte sie Fahrer hinter sich lassen können, die hier schon ewig fahren. Respekt - ich bin überrascht und auch sehr stolz auf sie."
Frey selbst ist "sehr glücklich" über den 15. Platz: "Endlich ist es so aufgegangen, wie wir es uns erarbeitet haben. Wir konnten uns in jeder Session steigern und auch im Qualifying einen weiteren Schritt vorwärts machen. Es ist das erste Mal, dass ich alles umsetzen konnte."
Neben Coulthard und Stoddart wird morgen auch Filipe Albuquerque (Unfall im Qualifying) hinter Frey ins Rennen starten.

