• 17.05.2018 12:57

  • von Julia Spacek

Fotostrecke Lausitzring: Sieger der vergangenen zehn Jahre

Seit 2001 gastiert die DTM am Lausitzring: In unserer Fotostrecke blicken wir auf die Sieger der vergangenen zehn Jahre zurück - Mercedes erfolgreichster Hersteller

(Motorsport-Total.com) - Ein Blick in die Geschichtsbücher verrät: Am 20. August 2000 wurde der Lausitzring eröffnet. Das erste Rennen der DTM wurde am 26. August 2001 auf dem 3,478 Kilometer langen Kurs ausgetragen. 2018 gibt es ein Novum: Zum ersten Mal seit 2004 wird wieder ein DTM-Rennen auf dem 4,570 Kilometer langen Grand-Prix-Kurs ausgetragen.

Im Vorjahr machten Audi und Mercedes den Sieg unter sich aus. Am Samstag holte Lucas Auer (Mercedes) seinen dritten DTM-Sieg und am Sonntag stand Audi-Pilot Jamie Green ganz oben auf dem Siegerpodest. Für BMW hingegen war der Lausitzring kein gutes Pflaster. Maxime Martin war auf den Rängen vier und acht der bestplatzierte Fahrer der Münchner. Mit 13 Siegen ist Mercedes die erfolgreichste Marke auf dem Kurs in Brandenburg.

In unserer Fotostrecke blicken wir auf die Sieger der vergangenen zehn Jahre zurück. Gary Paffett, Martin Tomczyk, Jamie Green und Lucas Auer sind nur wenige der DTM-Piloten, die sich bis heute in die Siegerliste eintragen konnten. Wer wird bei den Rennen drei und vier der Saison 2018 ganz oben auf dem Treppchen stehen?

Neueste Kommentare

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt