Fotostrecke: Die größten Storys der DTM-Saison 2022

Im zweiten Jahr nach GT3-Reglement war in der DTM einiges los: 'Motorsport-Total.com' lässt die Saison 2022 Revue passieren

(Motorsport-Total.com) - Die DTM bestach im Jahr 2022 durch ihr großes und hochkarätiges Starterfeld. Das mit vielen Werksteams und Werksfahrern bestückte Feld sorgte für reichlich Action im Laufe der insgesamt 16 Rennen.

Titel-Bild zur News: Kelvin van der Linde, Sheldon van der Linde

Die van-der-Linde-Brüder haben 2022 DTM-Geschichte geschrieben Zoom

Die Meisterschaftsentscheidung fiel erst im letzten Rennen in Hockenheim. Schubert-BMW-Pilot Sheldon van der Linde setzte sich letztlich gegen die beiden übrig gebliebenen Konkurrenten Lucas Auer (Winward-Mercedes) und Rene Rast (Abt-Audi) durch.

Doch der Titelgewinn ist nicht die einzige Geschichte, die der Südafrikaner in dieser Saison geschrieben hat. Da wäre beispielsweise noch der erste Doppelsieg eines Bruderpaares in der DTM. Am denkwürdigen Nürburgring-Samstag gewann Sheldon van der Linde nämlich das wegen Nebels nach hinten verlegte Rennen vor Bruder Kelvin van der Linde.

Diese und viele weitere Geschichten aus der DTM-Saison 2022 haben wir bei 'Motorsport-Total.com' in einer Fotostrecke zusammengefasst.


Fotostrecke: Fotostrecke: Die größten Storys der DTM-Saison 2022

Neueste Kommentare

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!