Formel-3-Pilot Giovinazzi Ersatzmann von Timo Scheider?

Der italienische Formel-3-Pilot Antonio Giovinazzi wird Medienberichten zu Folge bei den DTM-Rennen in Moskau den gesperrten Timo Scheider vertreten

(Motorsport-Total.com) - Formel-3-Pilot Antonio Giovinazzi wird übereinstimmenden Medienberichten zu Folge bei den DTM-Rennen am kommenden Wochenende in Moskau das Auto des gesperrten Timo Scheider fahren. Scheider war wegen der "Schieb-ihn-raus"-Affäre beim DTM Rennen in Spielberg gestern vom Sportgericht des Deutschen-Motor-Sport-Bund (DMSB) für die Rennen in Russland gesperrt worden.

Titel-Bild zur News: Antonio Giovinazzi

Antonio Giovinazzi könnte in Moskau sein DTM-Debüt feiern Zoom

Da Audi über keinen offiziellen Ersatzfahrer im DTM-Kader verfügt, wurde seit dem Urteil darüber spekuliert, wer den Deutschen im Phoenix-Team vertreten könnte. Dabei sind die Würfel offenbar zu Gunsten des Italieners gefallen, der aktuell die Gesamtwertung der Formel-3-Europameisterschaft anführt. Audi war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Giovinazzi fährt in der Formel-3-EM mit einem Motor der Konzernschwester Volkswagen, hat den Audi RS5 DTM in Juni bereits am Lausitzring getestet und dabei laut Audi "einen starken Eindruck" hinterlassen. Nun könnte Audi die Sperre von Scheider nutzen, um den Youngster unter Wettbewerbsbedingungen zu testen.