powered by Motorsport.com

Fellers DTM-Design für 2022 enthüllt: So sehen die drei Abt-Audis aus!

Wie das DTM-Design von Abts GT3-Rohdiamant Ricardo Feller aussieht, was dahinter steckt und was an den Audi-Boliden seiner prominenten Kollegen auffällt

(Motorsport-Total.com) - Nachdem - wie von 'Motorsport-Total.com' berichtet - der Schweizer Youngster Ricardo Feller nun als dritter Abt-Audi-Pilot für die Saison 2022 feststeht und das Trio mit Kelvin van der Linde und Rene Rast perfekt ist, hat die Truppe aus Kempten nun auch die Fahrzeugdesigns aller drei Boliden für 2022 veröffentlicht.

Titel-Bild zur News: Der Abt-Audi von DTM-Rookie Ricardo Feller

Neuer Blickfang: Das Abt-Audi-Design von Ricardo Feller für die Saison 2022 Zoom

Während die Beklebungen von van der Linde und Rast teilweise bereits bekannt waren, wurde Fellers Design erst jetzt gelüftet. Das Fahrzeug fällt mit einem hellblauen Grundton auf und erinnert an die Boliden von Ex-Abt-Audi-Pilot Robin Frijns oder Ex-WRT-Audi-Pilot Fabio Scherer - wie Feller übrigens ein Schweizer - in der DTM.

Und tatsächlich findet sich der Schriftzug Scherer auch auf dem Dach von Fellers Audi R8 LMS. Aber besteht ein Zusammenhang mit dem heutigen LMP2-Piloten aus der Schweiz?

Das steckt hinter Fellers DTM-Design

Nein, denn hinter dem Logo verbirgt sich einer der zwei großen Sponsoren, die Fellers Einstieg beim Abt-Team ermöglichen: Die aus dem Hunsrück stammende Scherer-Gruppe ist einer der größten Autohändler Deutschlands und seit vielen Jahren Partner von Volkswagen-Veredler Abt.

Und auch zum 21-jährigen Schweizer hat die Firmengruppe eine Verbindung. "Ricardos Familie hat in der Schweiz ein Autohaus, in dem Ricardo bis vor Kurzem noch aktiv mitgearbeitet hat", so Firmenchef Christian Scherer. "Sie sind Kunde bei uns und so haben wir uns persönlich kennen und schätzen gelernt." Die Verbindung bestehe seit 2019. "Seitdem versuche ich, Ricardo so gut wie möglich zu unterstützen."

Tatsächlich war das Logo bereits im Vorjahr auf dem Dach der Abt-Audis von van der Linde und Mike Rockenfeller zu sehen. Der zweite Geldgeber ist die Hylo-Gruppe aus dem Saarland, die Augenarzneimittel herstellt.


Fotostrecke: Abt-Designs für die DTM-Saison 2022

Auffällig: Kein Space-Drive-Schriftzug bei Abt

Im Gegensatz zum Vorjahr, als das dritte Auto von Sophia Flörsch noch im Schaeffler-Design zu sehen war, ist der Automobilzulieferer bei Abt nun bei keinem Auto mehr als Hauptsponsor aktiv. Die Logos sind allerdings am Radkasten aller drei Boliden und an der Front zu sehen, was auch darauf zurückzuführen ist, dass das Projekt ursprünglich auf zwei Jahre ausgelegt war.

Auffällig ist auch, dass der Space-Drive-Schriftzug der von Schaeffler-Paravan entwickelten elektronischen Lenkung, die im Vorjahr nur beim Auto von Schaeffler-Markenbotschafterin Flörsch zum Einsatz kam, nun auf keinem der drei Abt-Audis mehr zu sehen ist. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass das System bei Abt dieses Jahr nicht mehr zum Einsatz kommt.

Neueste Kommentare

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!