• 16.10.2010 16:36

  • von Roman Wittemeier & Stefanie Szlapka

Engel: "Wir lassen uns nicht entmutigen"

Mercedes-Pilot Maro Engel hatte sich im Qualifying von Hockenheim mehr vorgenommen als nur Platz zwölf: "Es wurde sehr rutschig"

(Motorsport-Total.com) - Maro Engel befindet sich vor dem Start in das drittletzte Rennen der DTM-Saison im Niemandsland. Am Samstag fuhr der 25-Jährige auf einen mäßigen zwölften Startplatz. "Wir hatten uns mehr erhofft, denn wir hatten zuvor zwei gute Trainingssessions", gibt Engel auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' offen zu.

Titel-Bild zur News: Maro Engel

Maro Engel hofft nach einem mäßigen Qualifying immerhin noch auf Punkte

"Ich kam im Qualifying einfach nicht schneller um den Kurs", sagt der Deutsche, der in Q2 mit dem stärker einsetzenden Regen zu kämpfen hatte. "Vor allem am Ende wurde es sehr rutschig. Wir haben jetzt etwas verloren, aber wir lassen uns nicht entmutigen", fügt Engel kämpferisch hinzu.

"Ich glaube, dass wir für morgen relativ gut sortiert sind", meint der Mercedes-Jahreswagenpilot. Er wittert seine Chancen in einem möglicherweise kuriosen Rennen. Der Blick geht gen Himmel. "Am liebsten wären mir Mischbedingungen", sagt Engel und überlegt sich schon jetzt eine entsprechende Taktik, die zum Erfolg führen könnte.