Ekström: Als der Kopf nicht mehr wollte

Der zweimalige DTM-Champ verpasst in Oschersleben bereits beim Start die Chance auf ein gutes Ergebnis und nimmt den Fehler auf seine Kappe

(Motorsport-Total.com) - Für Audi-Pilot Mattias Ekström war das Rennen in Oschersleben bereits gelaufen, bevor es richtig losging. Der Schwede würgte seinen A5 DTM am Start ab und verpasste dann in der ersten Kurve den Bremspunkt. Durch die beiden Fehler musste sich Ekström von ganz hinten durchs Feld kämpfen. Am Ende sprang noch ein achter Platz und damit wertvolle Punkte heraus.

Titel-Bild zur News: Mattias Ekström

Mattias Ekström hat die Chance auf einen Podestplatz beim Start verloren Zoom

"Es war nahezu unmöglich, jemanden zu überholen. Ich habe mich dazu entschieden, bereits zeitig ein Risiko einzugehen, um beim Start eine oder zwei Positionen gutzumachen", wird er von 'touringcartimes.com' zitiert. Der Plan ging nicht auf. "Danach war es, als ob sich mein Gehirn abgeschaltet hätte. Ich bremse zu spät, als mein Kopf außer Betrieb war."

"Nach den Problemen beim Start war das Auto perfekt. Wenn man Letzter ist und dann noch auf Position acht fährt und einige Punkte holt, kann man ganz zufrieden sein. Doch es war dennoch eines der härtesten Rennen in der letzten Zeit", bemerkt Ekström, der vor den beiden letzten Rennen der Saison mit 66 Punkten auf Platz sieben der Fahrerwertung liegt.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

1. Qualifying Sa. 09:10 Uhr
1. Rennen Sa. 12:55 Uhr
2. Qualifying So. 9:10 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:00 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!