powered by Motorsport.com
  • 05.02.2012 13:55

DTM und ihre Stars beim Ball des Sports

Audi, BMW und Mercedes waren auch in diesem Jahr beim Ball des Sports in Wiesbaden zu Gast - Präsentation der neuen DTM-Safety-Cars

(Motorsport-Total.com) - Dem Ruf der Stiftung Deutsche Sporthilfe zum Ball des Sports in die Rhein-Main-Hallen nach Wiesbaden folgten auch in diesem Jahr zahlreiche hochkarätige Gäste aus Sport, Wirtschaft, Politik sowie aus Funk und Fernsehen. Neben Franziska van Almsick, Rainer Calmund, Veronica Ferres, Jens Lehmann, Guido Westerwelle und vielen weiteren Prominenten genossen auch die geladenen DTM-Piloten das spektakulär inszenierte Programm. Für einen heißen Auftritt trotz eisiger Temperaturen am roten Teppich sorgte die Vorfahrt der DTM-Stars in den offiziellen DTM-Safety-Cars.

Titel-Bild zur News: DTM beim Ball des Sports

Im "DTM Race Club" klang der Ball des Sports 2012 am Samstagabend aus

Die BMW-Piloten Bruno Spengler und Dirk Werner präsentierten der Öffentlichkeit am roten Teppich erstmals das Safety-Car des DTM-Wiedereinsteigers aus München, einen BMW M3. Audi-Werksfahrerin Rahel Frey und ihr Markenkollege Timo Scheider entstiegen einem Audi DTM RS 5 im Safety-Car-Trimm. Ebenfalls auf dem roten Teppich trafen die Leiter der Motorsport-Abteilungen der deutschen Premium-Automobilhersteller Mercedes-Benz und BMW zusammen: Norbert Haug und Jens Marquardt schritten gemeinsam auf das Parkett der prominenten Gesellschaft.

Den Mittelpunkt der grandiosen Gala unter dem Motto "Eine Nacht für Gold" bildete ein 44 Kubikmeter großes Wasserbassin inmitten des Ballsaals. Synchronschwimmer, Kanuten, Kunst-Springer und Wasserballer beeindruckten die 1.800 geladenen Gäste mit sportlichen Höchstleistungen im kühlen Becken. Anschließend versuchten sich die DTM-Stars an den zahlreichen Aktivstationen in der Erlebniswelt, darunter Mercedes-Benz-Werksfahrer Christian Vietoris. Der Wiesbadener Notar und Vorstand für Recht und Finanzen des DTM-Rechteinhabers und -vermarkters ITR e.V., Thomas Betzler, sorgte für einen ordnungsgemäßen Ablauf der Ball-Tombola, bei der in diesem Jahr Preise im Gesamtwert von 600.000 Euro für den guten Zweck verlost wurden.

Weiterer Höhepunkt des Abends war der mitreißende Auftritt der "Urväter" des deutschen Hip-Hop: Die "Fantastischen Vier" gaben in der Mitternachtsshow ihre erfolgreichsten Songs zum Besten. Im Anschluss tanzten die illustren Gäste im "DTM Race Club" bis in die Morgenstunden zu den Beats des Frankfurter Star-DJs Julian Smith. Die DTM, die als engagierter Partner seit vielen Jahren die Stiftung Deutsche Sporthilfe unterstützt, richtete bereits zum sechsten Mal die offizielle Aftershow-Party bei Europas erfolgreichster Benefiz-Veranstaltung im Sport aus.


Fotos: DTM beim Ball des Sports