• 17.01.2012 09:53

  • von Roman Wittemeier

Mehr Vielfalt beim Safety-Car

Mit dem DTM-Einstieg von BMW wird es auch mehr Vielfalt beim Einsatz der Safety-Cars in der DTM geben: Fester Einsatzplan von der ITR

(Motorsport-Total.com) - Die DTM-Hersteller engagieren sich in der Rennserie nicht nur mit ihren schnellen Boliden, sondern stellen auch jährlich diverse Fahrzeuge für Rettung, Sicherheit oder Transfer zur Verfügung. Mit dem Comeback von BMW wird es auch in diesem Bereich ab 2012 mehr Abwechslung geben. Die Münchener haben bereits jetzt einen M3 zum Safety-Car umgerüstet und erste Fotos von dem Fahrzeug via Facebook verbreitet.

Titel-Bild zur News: Vanina Ickx

Alle drei DTM-Hersteller haben neue Safety-Cars für 2012 vorbereitet

Der (aktuell noch komplett weiße) Sportwagen wurde in den vergangenen Wochen mit einem Stahlkäfig, zwei Rennsitzen, den Warnlampen auf dem Dach sowie umfangreicher Sicherheitsausstattung im Inneren ausgebaut. Auch die Mitbewerber Audi und Mercedes werden erneut Safety-Cars bereitstellen. Die Ingolstädter hatten zuletzt einen R8 im Einsatz, die Stuttgarter eine AMG C-Klasse.

Die drei DTM-Hersteller werden sich die Bereitschaft für den Einsatz des Safety-Cars aufteilen. Audi, BMW und Mercedes werden in den kommenden Wochen gemeinsam mit der DTM-Dachorganisation ITR einen konkreten Einsatzplan erarbeiten, der genau regelt, welcher Hersteller an welchem Rennwochenende mit seinen Sicherheitsfahrzeugen an der Strecke in Bereitschaft stehen wird.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!