• 30.03.2009 14:50

DTM-Saison 2009: Der Countdown läuft

In knapp drei Wochen präsentiert sich die DTM 2009 in Düsseldorf - Vorverkauf für den Saisonstart in Hockenheim läuft bereits bestens

(Motorsport-Total.com) - Fünf Monate sind seit dem Saisonfinale 2008 in Hockenheim schon vergangen - lange müssen sich die Fans aber nicht mehr gedulden. Die DTM-Saison 2009 wirft allmählich ihre Schatten voraus. In knapp drei Wochen steht der erste wichtige Termin auf dem Programm. Mit der DTM-Präsentation in Düsseldorf (19. April) wird die neue Saison offiziell eingeläutet.

Titel-Bild zur News: DTM-Präsentation 2008

In knapp drei Wochen wird in Düsseldorf die neue DTM-Saison eingeläutet

Die Präsentation auf der exklusiven Königsallee wird in diesem Jahr von Nazan Eckes und Claus Lufen moderiert. Der 'ARD'-Sportmoderator und die Moderatorin von RTL-Formaten wie "Punkt 12" und "Explosiv Weekend" führen von 13:00 bis 18:00 Uhr durch das bunte und abwechslungsreiche Programm.#w1#

Im vergangenen Jahr kamen über 200.000 Besucher, um Motorsportler und deren Rennautos aus nächster Nähe zu erleben. Der Eintritt zur Präsentation ist wie in den vergangenen Jahren kostenfrei. Alle Informationen zur DTM-Präsentation gibt es auf der offiziellen Homepage der DTM unter www.dtm.com und unter www.sportstadt-duesseldorf.de.

In knapp sieben Wochen dann geht es auch endlich auf der Strecke wieder los. Der Saisonauftakt am 17. Mai in Hockenheim ist das 100. Rennen der DTM seit ihrer Neugründung im Jahr 2000. Und schon jetzt zeichnet sich ein signifikanter Anstieg der Ticketverkäufe für den Saisonauftakt ab. Im Jahr 2008 lockte das erste Rennen der Saison 93.000 Zuschauer an die Rennstrecke.

Die Fans haben auch 2009 die Möglichkeit, bereits für 20 Euro ein gesamtes Rennwochenende die DTM live an der Strecke zu erleben. Das Familienticket (zwei Erwachsene, zwei Kinder) ist für 85 Euro erhältlich. Im Preis enthalten ist auch der Zugang zum Fahrerlager am gesamten Wochenende. Zu bestellen sind die Eintrittskarten für die DTM-Rennen 2009 an allen CTS-Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.dtm.com und www.eventim.de oder telefonisch unter der DTM-Ticketline +49 (0) 1805-72 3000 (14ct./min., Mobilfunkpreise können abweichen).

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt