DTM Norisring: Der Freitag in der Chronologie

Die dritte Station der DTM-Saison 2015 am Norisring in Nürnberg: +++ Mercedes holt erste Bestzeit +++ Ekström-Auto im Retrodesign +++ "Strietzel" Stuck fährt wieder! +++

21:06 Uhr

Und damit: gute Nacht!

Mit den Bildern des Tages sage ich, Stefan Ziegler: gute Nacht! Und bis morgen früh am Norisring, wenn ab 10:15 Uhr das 2. Freie Training ausgetragen wird. Danke für die Aufmerksamkeit an diesem Freitag - auf Wiedersehen im DTM-Liveticker!


Fotos: DTM am Norisring, Training & Qualifying



21:04 Uhr

Thema Nummer eins heute: Reifen

Sowohl beim Audi-Termin als auch bei der Gesprächsrunde von Hankook ging es heute Abend nur um eines: Reifen. Und dieses Thema beschäftigt die DTM wohl noch eine ganze Weile, wenngleich sich niemand einer Schuld bewusst ist. Das Reifenrätsel, es ist also noch nicht gelöst. Doch für heute Abend breiten wir den Mantel des Schweigens darüber und liefern Euch nach dem Wochenende eine fundierte Analyse! Inzwischen könnt Ihr Euch hier in die Hintergründe einlesen.


20:51 Uhr

"Strietzel" Stuck fährt wieder!

Heute am Norisring: Hans-Joachim "Strietzel" Stuck gibt sein Comeback im Rennwagen - in seinem 1990er-Audi, mit dem er in der DTM den Titel eingefahren hat. Und scheinbar hat es ihm gefallen...


17:59 Uhr

Kurze Pause im Ticker!

Das Training ist durch, jetzt folgen die Interview-Termine. In diesem Sinne: bis später!


17:43 Uhr

Und das war's: Mercedes legt vor am Norisring!

Gary Paffett vor Paul di Resta: Mercedes steht vorn im 1. Freien Training der DTM am Norisring in Nürnberg. Mit 0,032 Sekunden Rückstand ist Bruno Spengler bester BMW-Mann auf Position drei. DTM-Spitzenreiter Jamie Green ist schnellster Audi-Pilot auf Position fünf, genau 0,045 Sekunden hinter Paffett.


17:39 Uhr

Gary Paffett übernimmt die Spitze!

In 48,553 Sekunden fährt Gary Paffett (HWA-Mercedes) auf Platz eins nach vorn. Aber noch ist Zeit, für mindestens eine weitere fliegende Runde...


17:36 Uhr

Noch 5 Minuten am Norisring!

Nicht mehr lange, dann fällt die Flagge: Paul di Resta (HWA-Mercedes) behauptet weiter Platz eins beim 1. Freien Training der DTM am Norisring. Aber inzwischen sind fast alle Fahrer auf die Strecke zurückgekehrt, da kann sich also nochmal einiges tun. Oder hinterher beschweren sich alle darüber, dass es so viel Straßenverkehr gab... ;-)


17:32 Uhr

Neuer Spitzenreiter!

Nur noch wenige Minuten, und inzwischen ist Paul di Resta (HWA-Mercedes) vorn. Er fährt 48,579 Sekunden und ist damit schnellster DTM-Mann am Norisring!