• 03.01.2007 18:02

  • von Bianca Leppert

DTM-Kalender immer noch nicht offiziell

Erste mögliche Kalender kursieren, aber die Veranstalter geben immer noch keine offiziellen Daten bekannt, wo und wann 2007 gefahren wird

(Motorsport-Total.com) - Die Spekulationen um den DTM-Kalender für die Saison 2007 gehen munter weiter. Noch immer stehen die Termine für die geplanten elf Rennen nicht fest. Bisher wurde lediglich ein Kalender mit vorläufigen Daten veröffentlicht, von unseren Kollegen der Zeitschrift "MOTORSPORT aktuell". Die ITR gab noch keinen Terminplan bekannt und erklärte auf Anfrage von Motorsport-Total.com, es gebe noch keinen offiziellen Kalender.

Titel-Bild zur News: DTM-Fanplakat

Wir sehen uns in 2007 - aber wann und wo genau ist noch unklar...

In dem noch nicht offiziellen Entwurf ist die Präsentation der DTM in Düsseldorf für den 15. April vorgesehen. Dieser Termin erscheint jedoch fragwürdig, schließlich wäre das ein Sonntag und an dem findet auch noch der Formel 1 Grand Prix in Bahrain statt, bei dem ja unter anderem Mercedes-Benz-Motorsport-Chef Norbert Haug und Teile seiner Crew vor Ort sein müssen.#w1#

Den Auftakt bildet traditionell das Rennen im badischen Motodrom in Hockenheim - laut provisorischem Kalender am 22. April. Auch zum Saisonabschluss gastiert die DTM wieder in Hockenheim (28.10). Angedacht war ja, die Saison mit einem Finale in Dubai ausklingen zu lassen. Da die logistische Herausforderung auf die Schnelle zu groß gewesen wäre, will man jetzt lieber warten und Dubai für das Jahr 2008 noch einmal andenken.

Der Besuch in Frankreich der Tourenwagenserie bleibt, jedoch steht in diesem Jahr Magny-Cours (14.10) statt Le Mans auf dem Programm. Auch in Italien ist ein Rennen vorgesehen: auf der Ferrari-Teststrecke in Mugello soll die DTM am 15.07. starten. Insgesamt präsentiert sich die DTM fünf Mal im Ausland: neben Mugello und Magny-Cours soll auch in Brands Hatch (10.06.), Zandvoort (29.07) und in Barcelona (23.09) ein Rennen der Tourenwagenserie stattfinden. In Deutschland bleibt es bei Hockenheim, Oschersleben (06.05.), EuroSpeedway Lausitz (20.05.), Norisring (24.06.) und Nürburgring (02.09.).