• 05.09.2010 18:32

  • von Stefanie Szlapka

Di Resta: Ich kämpfe weiter

Paul Di Resta gewann souverän das Rennen in Brands Hatch - Weiter geht die Jagd auf Bruno Spengler

(Motorsport-Total.com) - Spätestens nach dem Qualifying war alle klar: im Rennen kämpfen sie um den zweiten Platz hinter Paul Di Resta. Der Schotte war in Brands Hatch einfach unschlagbar. Sein souveräner Sieg brachte ihn auch in der Meisterschaft näher an den Tabellenführer Bruno Spengler heran.

Titel-Bild zur News: Paul di Resta

Brands Hatch und Pual Di Resta - ein Herz und eine Seele.

Bereits im Qualifying wurde Di Restas Dominanz deutlich. "Ich war selbst überrascht wie groß unser Vorteil gegenüber den anderen war. Sogar mit einem Fehler konnte ich auf Pole fahren", berichtet der Mercedes-Pilot. Im Shoot-out hatte er in den ersten beiden Sektoren so viel Zeit gutgemacht, dass ihm sogar ein kurzer Kiesbettbesuch nichts ausmachte.#w1#

Di Resta wollte nichts dem Zufall überlassen und übte vor dem Rennen noch Starts - damit auch wirklich alles klappt. Und es funktionierte auch alles: der Schotte übernahm die Führung zog auf und davon. "Wir konnten den Abstand in den ersten Runden so weit ausbauen, dass es ab dann nur noch darum ging, das Auto auf der Strecke zu halten und alles richtig zu machen", so Di Resta. Auch die Boxenstopps verliefen ohne Probleme und so blieb der Schotte im Rennen ohne Schreckmoment.

Brands Hatch ist klar seine Lieblingsstrecke. Bereits im vergangenen Jahr war er hier extrem stark "Brands Hatch ist eine unglaubliche Strecke und ich denke für jeden Fahrer ist es ein spezielles Gefühl. "Ich liebe es hier zu fahren", schwärmt er. Doch nun geht der Blick wieder nach vorne.

Sein Ziel lautet nun seinen Teamkollegen Bruno Spengler in der Meisterschaft einzuholen. "Bruno ist vorne und ich bin derjenige, der ihn jagt", so der Mercedes-Pilot. "Es sind noch vier Rennen mit 40 Punkten. Ich fühle mich gut im Auto und die vergangenen drei Rennen verliefen unglaublich." Sollte die Erfolgssträhne Di Restas weitergehen, muss sich Spengler warm anziehen.