• 22.06.2007 20:33

  • von Leppert/Weddige

Di Resta: "Es ist toll, diese Strecke in der DTM zu fahren"

Paul di Resta absolvierte heute die ersten Kilometer in einem DTM-Fahrzeug auf dem Norisring und war beeindruckt

(Motorsport-Total.com) - "Es ist toll, diese Strecke in der DTM zu fahren", sagt Paul di Resta und meint damit den Norisring. Bisher sammelte der junge Schotte nur mit der Formel 3 Erfahrung auf dem Stadtkurs. Im vergangenen Jahr holte er sich den Sieg auf dem Norisring.

Titel-Bild zur News: Paul di Resta

Paul di Resta erzielte in den Freitag-Tests die Plätze zwei und drei

Trotzdem ist es eine Umstellung die Strecke aus der Perspektive eines Tourenwagens zu fahren. "Es war sicherlich anders als das, was ich gewohnt bin", meint di Resta. Wie sein Markenkollege Bruno Spengler wünscht auch er sich trockene Bedingungen für das restliche Wochenende. Di Resta meint: "Wir müssen schauen, wie das Wetter wird. Ich glaube, trockenes Wetter ist die sichere Variante."#w1#

Was heute der Schlüssel zum Erfolg war und welche verschiedenen Einstellungen heute ausprobiert wurden, will der Youngster nicht verraten. "Das weiß nur ich, das müssen die anderen nicht wissen. Aber ich hoffe, dass es gut war", sagt er mit einem breiten Grinsen im Gesicht. "Ich bin ziemlich optimistisch. Es hätte besser sein können, aber wir können uns nicht über den zweiten und dritten Platz beschweren."