• 13.07.2008 13:13

Coulthard jetzt bei Mercedes im Gespräch?

Die Gerüchteküche um David Coulthard brodelt weiter: Jetzt ist der Schotte als Neuzugang bei Mercedes im Gespräch - Audi dementiert Interesse

(Motorsport-Total.com/sid) - Um einen möglichen Einstieg von David Coulthard in die DTM wird weiter spekuliert. Jetzt ist der Schotte, der seine Formel-1-Karriere nach dieser Saison beendet, ist als neues Zugpferd neben Mercedes-Star Ralf Schumacher im Gespräch.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

Jetzt wird darüber spekuliert, ob David Coulthard 2009 zu Mercedes kommt

Treibende Kraft soll Sponsor Red Bull sein, für dessen "A-Team" Coulthard in diesem Jahr in der Formel 1 fährt. Red Bull unterstützt in der DTM zwei vom werksunterstützten Audi-Team Abt eingesetzte A4. Allerdings gab Coulthard den Ingolstädtern einen Korb. Falls er in der DTM fahren werde, dann nur für Mercedes, soll der mit 37 Jahren dienstälteste Formel-1-Pilot dem Sportchef der Stuttgarter, Norbert Haug, mitgeteilt haben.#w1#

Audi dementierte umgehend, Interesse an einer Verpflichtung zu haben. "David Coulthard ist ein großer und verdienter Sportler. Wir haben und hatten mit ihm aber keinen Kontakt. Derzeit machen wir uns keine Gedanken über die Fahrerbesetzungen in der Saison 2009", sagte Audi-Sportchef Wolfgang Ullrich, dessen Team in der Popularität der Fahrer klar im Schatten des Rivalen Mercedes steht.