• 10.06.2007 19:16

  • von Britta Weddige

Christian Abt: "Haben unser großes Ziel erreicht"

Mit Christian Abt und Alexandre Prémat konnten beide Phoenix-Piloten in die Punkte fahren und die 2006er Mercedes hinter sich lassen

(Motorsport-Total.com) - "Zwischen dem Stockerl und Platz zehn ist alles möglich", hatte uns Christian Abt vor dem Rennen gesagt. Seinen fünften Platz aus dem Vorjahr konnte er zwar nicht wiederholen, trotzdem war der Allgäuer nach dem Rennen weitgehend zufrieden. Von Startplatz fünf losgefahren, landete er auf Rang acht und holte damit einen Punkt. Sein Teamkollege Alexandre Prémat wurde von Startplatz drei Siebter und freute sich vor allem, endlich ins Ziel gekommen zu sein.

Titel-Bild zur News: Christian Abt

Christian Abt wurde Achter und zog danach ein zufriedenes Fazit

Beide Autos in den Punkten, aber mehr war nicht drin, so das Fazit von Abt: "Wir haben gesehen dass die 2007er Autos doch wieder einen großen Entwicklungsschritt gemacht haben, wir können zwar auf einer Runde schnell fahren aber über die Distanz sind sie einfach besser."#w1#

Ein Spaziergang war das Rennen nicht: "Ja sicherlich war es für uns hart, 83 Runden fehlerfrei zu fahren", schilderte er. "Und am Anfang war die Safetycarphase, da war auch viel Dreck auf der Strecke, das war nicht ganz so optimal, aber es hat ja alles gepasst."

Denn Platz sieben und acht seien eine tolle Teamleistung gewesen, freute sich der Allgäuer, und: "Wir haben die 2006er Mercedes geschlagen, das war unser großes Ziel und das haben wir erreicht, also können wir total happy sein."