• 02.06.2007 14:40

  • von Britta Weddige

Carroll: "Ich werde alles geben"

'Motorsport-Total.com'-Kolumnist Adam Carroll hat sich fest vorgenommen, im heimischen Brands Hatch seine ersten DTM-Punkte zu holen

(Motorsport-Total.com) - Adam Carroll ist einer der jungen Wilden, die in der DTM für Furore sorgen. Zwar setzt er nicht ganz so deutliche Ausrufezeichen wie sein Landsmann Paul di Resta im Mercedes, aber auch die bisherige Bilanz des Audi-Piloten fällt nicht zu schlecht aus. Das erste Rennen in Hockenheim war für den Nordiren zwar durch den schweren Unfall schnell beendet, in Oschersleben schrammte Carroll dann als Neunter nur knapp an den Punkten vorbei. Am EuroSpeedway Lausitz schließlich hätte der 'Motorsport-Total.com'-Kolumnist seine ersten Punkte holen können, wenn ihn nicht Jamie Green gerammt und umgedreht hätte.

Titel-Bild zur News: Adam Carroll

Adam Carroll hat sich fest vorgenommen, in Brands Hatch in die Top 8 zu fahren

Obwohl er bisher leer ausgegangen ist, konnte Carroll mit seinem zwei Jahre alten A4 DTM konstant mit seinen Kollegen in neueren Autos mitkämpfen. Das und die Tatsache, dass Audi beim DTM-Debüt vergangenes Jahr in Brands Hatch sehr stark war, stimmt ihn jetzt mehr als optimistisch für sein Heimrennen am kommenden Wochenende. Carrolls Ziel ist klar: Er will auf heimischem Grund und Boden seine ersten DTM-Punkte einfahren.#w1#

"Ich bin zwar mit meinem Audi noch nicht in Brands gefahren", sagte der TME-Pilot, "aber letztes Jahr hat Tom Kristensen mit dem Audi die Pole Position geholt und in der Qualifikation waren sechs Audis in den Top 10. Das Rennen hat dann Audi-Pilot Mattias Ekström gewonnen, und fünf Audis waren in den Top 10."

Um sein Ziel, ein Finish in den Top 8, zu erreichen, hat sich der Nordire auch schon einen Plan zurechtgelegt: "Ich will unbedingt Punkte für das Team holen. Im Qualifying möchte ich die dritte und letzte Sektion erreichen, das würde einen Startplatz in den ersten vier Reihen bedeuten. Je weiter ich vorn stehe, umso besser sind meine Chancen im Rennen. Natürlich sei ihm auch klar, dass die Jahreswagen und die ganz neuen A4 von Audi ihm gegenüber einen Vorteil haben, "aber jeder darf versichert sein, dass ich alles geben werde!"