Auer: Selbstbewusstsein war noch nie ein Problem

Lucas Auer strotzt in der DTM vor Selbstbewusstsein und hat vor Rückschlägen keine Angst - Der Österreicher steht in der Gesamtwertung aktuell auf Rang vier

(Motorsport-Total.com) - In der DTM ist Lucas Auer in der Saison 2018 ein Garant für viele Punkte und gute Ergebnisse. Zweimal sichert sich der Österreicher schon die Pole-Position und zweimal kam er auf Platz zwei ins Ziel. Ein Sieg blieb dem Mercedes-Pilot aber bisher verwehrt. In der Gesamtwertung belegt er aktuell den vierten Platz hinter Timo Glock, Gary Paffett und Paul Di Resta. Mit dem Selbstvertrauen habe Auer in der aktuellen Saison noch nie Probleme gehabt.

Titel-Bild zur News: Lucas Auer

Lucas Auer hat in der Saison 2018 bisher gute Leistungen abgeliefert Zoom

In Ungarn zeigte Auer eine starke Leistung und kam im ersten Rennen hinter Di Resta auf Platz zwei ins Ziel. Dem Österreicher fehlten nur 0,587 Sekunden auf den Sieger. Er sagt: "Ich bin von Platz drei gestartet und hatte dann einen harten Kampf mit Nico Müller, einen frühen Boxenstopp, der recht gut lief und dann konnte ich die ersten Runden nutzen, um in Führung zu kommen. Der zweite Platz ist am Ende super. Ich war heute einfach richtig schnell."

"Ich hatte noch nie zu wenig Selbstvertrauen", so Auer weiter. "Wir hatten die ganze Saison über schon einen unglaublichen Speed." Am Sonntag wurde Auer in der Boxengasse in einen heftigen Unfall verwickelt. Wegen des einsetzenden Regens verlor der Österreicher vor seinem Stopp die Kontrolle über sein Auto, traf dabei zwei Sportwarte und krachte in die Mauer. Anschließend wurde das Rennen mit der Roten Flagge unterbrochen und Auer musste aufgeben.

Am kommenden Wochenende reisen die DTM-Teams zum Norisring in Nürnberg. Auer erlebte im vergangenen Jahr eine Achterbahn der Gefühle. Während er im ersten Rennen frühzeitig ausschied, sicherte er sich mit Mercedes im zweiten Lauf am Sonntag den zweiten Platz. In der Gesamtwertung fehlen Auer aktuell 45 Punkte auf Glock und diesen Rückstand will der Österreicher am Norisring sicher verkürzen.


DTM in Budapest

Neueste Kommentare