Audi: Pole-Position Lohn für die harte Arbeit
Wolfgang Ullrich und Dieter Gass sind aus Audi-Sicht zufrieden mit dem Saisonauftakt: "Das Qualifying war nur ein Vorgeschmack auf das Rennen"
(Motorsport-Total.com) - Nach zwei schwierigen Jahren sicherte sich Timo Scheider beim heutigen DTM-Saisonauftakt in Hockenheim die Pole-Position. Mit Mattias Ekström brachte Audi einen weiteren Piloten in die Top 5. Dabei ist die Dichte im DTM-Feld wieder extrem: "Man hat heute gesehen, wie eng es in der DTM auch in diesem Jahr zugeht", sagt Audi-Sportchef Wolfgang Ullrich. "Die Zuschauer dürfen sich morgen auf ein interessantes Rennen freuen."

© Audi
Timo Scheider sicherte sich heute die Pole-Position in Hockenheim Zoom
Und Audi hoffentlich über den ersten Saisonsieg gleich zum Auftakt: "Nach einem arbeitsintensiven Winter, bei dem wir versucht haben, das Optimum aus dem Audi RS 5 DTM zu holen, ist Startplatz eins beim ersten Rennen der Saison ein schöner Lohn für die gesamte Mannschaft von Audi Sport, unsere drei Teams und die Zulieferer, die in den vergangenen Monaten extrem hart gearbeitet haben", sagt Ullrich.
Auch DTM-Leiter Dieter Gass ist zufrieden: "Glückwunsch an Timo, seinen Ingenieur und das Team: Sie haben heute bei diesen extrem schwierigen Bedingungen alles richtig gemacht und verdient die Pole-Position geholt. Aber ich denke, das Qualifying war nur ein Vorgeschmack auf das Rennen morgen, das nicht zuletzt aufgrund der Bedingungen heute eine Reise ins Ungewisse wird. Natürlich ist es unser Ziel, mit mehr als zwei Autos in die Top 10 zu kommen."

