Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Audi-Piloten: Riesenslalom im S4 und auf Skiern
Unter anderem Mattias Ekström, Martin Tomczyk und Markus Winkelhock stellten sich einem ungewöhnlichen Wettkampf gegen Skiexperten
(Motorsport-Total.com) - Einige Audi-Werksfahrer stellten sich einem Duell der besonderen Art: Die DTM-Piloten Mattias Ekström, Martin Tomczyk und Markus Winkelhock sowie ihre beiden Sportwagen-Kollegen Marc Basseng und Marco Werner waren von der Zeitschrift 'sport auto' zu einem ungewöhnlichen Wettbewerb eingeladen, bei dem Skistars und Motorsport-Profis gegeneinander antraten - und zwar jeweils auch in der Disziplin des anderen.

© Audi
Martin Tomczyk und Markus Winkelhock sind auch auf Skiern schnell
Am ersten Tag galt es, einen Winterparcours in Zell am See am Steuer eines Audi S4 zu bewältigen. Am zweiten Tag absolvierten die Kontrahenten in Saalbach-Hinterglemm einen Riesenslalom, bei dem Prototypen des neuen Carbon-Ski von Audi zum Einsatz kamen.
Während die Rennfahrer am Steuer des Audi S4 in ihrem Element waren, setzten sich im Riesenslalom erwartungsgemäß die Skistars durch. In der Kombination von Auto- und Skifahren siegte schließlich die österreichische Weltcup-Legende Helmut Mayer vor Nordschleifen-Spezialist Jörg Viebahn und Audi-DTM-Pilot Martin Tomczyk. Mattias Ekström musste wegen eines anderen Termins auf das Skifahren verzichten.
Das Fazit des ungewöhnlichen Wettbewerbs: Skifahrer und Motorsportler zeigten in der jeweils anderen Disziplin viel Talent.

