powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Ullrich: Audi mit "junger und starker Mannschaft"

Wolfgang Ullrich ist gerade dabei, das Audi-DTM-Team für 2011 zusammenzustellen: Die Speerspitzen bleiben dabei, dazu gibt es "interessante junge" Kandidaten

(Motorsport-Total.com) - Die Winterpause in der DTM dauert noch ein bisschen, erst in drei Monaten, Ende April, startet die Saison 2011 in Hockenheim. Keiner der beiden Hersteller Audi und Mercedes hat bisher einen Fahrer offiziell bestätigt, obwohl einige Piloten als gesetzt gelten. So ist davon auszugehen, dass das Fahrerfeld dem der vergangenen Saison bis auf ganz wenige Ausnahmen weitgehend gleichen wird.

Wolfgang Ullrich (Audi Sportchef)

Wolfgang Ullrich stellt gerade den DTM-Kader von Audi für 2011 zusammen Zoom

Sicher ist nur, dass bei Mercedes Champion Paul di Resta nicht mehr mit dabei ist, er wechselt als Stammpilot von Force India in die Formel 1. Bei Audi ist auch mindestens ein Cockpit neu zu besetzen, das von Alexandre Prémat, der 2011 vor dem Finale in Schanghai seinen Hut nehmen musste. Ansonsten fischen Fans und Medien wie zu Beginn eines jeden Jahres weiter im Trüben, bis die Hersteller ihre Fahrer offiziell bekanntgeben.

Und Audi-Sportchef Wolfgang Ullrich hält sich weiter bedeckt, was seinen Fahrerkader für die anstehende DTM-Saison angeht. Konkretes könne er dazu noch nicht sagen, erklärt er. An Spekulationen um mögliche Wackelkandidaten und Neuzugänge möchte er sich nicht beteiligen. Er sagt nur so viel: "Wir haben eine Sichtung gemacht. Im Rahmen dessen haben sich interessante junge Fahrer herauskristallisiert, die ins Team zu nehmen sinnvoll wäre."

Nach der Sichtung im spanischen Almeria ist Ullrich nun gerade dabei, die Mannschaft für 2011 zusammenzustellen. "Ich kann jetzt schon sagen, dass wir uns mit einer jungen und starken Mannschaft stellen werden", kündigt er an und bestätigt, dass sich bei den Audi-Toppiloten nichts ändern wird: "Die, die auch in den vergangenen Jahren die Speerspitzen waren, werden selbstverständlich dabei sein. Genau die sind nach diesem schlechten Jahr besonders motiviert. Die wollen beweisen, dass sie noch lange nicht zu den Alten gehören, auch wenn viele junge Leute nachrücken."

Wie viele junge Leute konkret nachrücken, sagt Ullrich auch noch nicht genau. In den nächsten Wochen dürfte aber endlich zumindest auf Ingolstädter Seite Klarheit herrschen. Anfang Februar will Audi bekanntgeben, wer für die Ingolstädter 2011 in der DTM fährt. Dann wäre auch die Zeit der Spekulationen in Kürze vorbei.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche GT Magazin
19.06. 23:00
Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
24.06. 23:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
25.06. 22:15
Motorsport Live - Porsche Mobil 1 Supercup
30.06. 12:00
Motorsport Live - Porsche Carrera Cup, Rennen
07.07. 11:00

Aktuelle Bildergalerien

DTM in Misano, Samstag
DTM in Misano, Samstag

DTM in Misano, Freitag
DTM in Misano, Freitag

MotoGP-Ass Dovizioso testet DTM-Audi in Misano
MotoGP-Ass Dovizioso testet DTM-Audi in Misano

DTM in Zolder, Sonntag
DTM in Zolder, Sonntag

DTM in Zolder, Samstag
DTM in Zolder, Samstag

DTM in Zolder, Freitag
DTM in Zolder, Freitag

Aktuelle DTM-Videos

DTM 2019: Glock fährt Taxi für Eng
DTM 2019: Glock fährt Taxi für Eng

DTM Misano 2019: Duval dreht Audi-Kollegen Frijns
DTM Misano 2019: Duval dreht Audi-Kollegen Frijns

DTM Misano 2019: Das verrückte Sonntagsrennen
DTM Misano 2019: Das verrückte Sonntagsrennen

DTM Misano 2019: Rast schiebt Wittmann raus!
DTM Misano 2019: Rast schiebt Wittmann raus!

DTM Misano 2019: Dovizioso-Abflug im 2. Qualifying
DTM Misano 2019: Dovizioso-Abflug im 2. Qualifying
Anzeige

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Versuchsingenieur (m/w) Motorsport
Versuchsingenieur (m/w) Motorsport

Führend und motivierend - Ihre Tätigkeit fordert mehr als Standard. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Dauerlaufversuchen Eigenständige Bearbeitung der ...

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!