• 08.02.2011 14:52

  • von Roman Wittemeier

DTM-Piloten: Sport aus anderer Perspektive

Die Audi-DTM-Piloten Timo Scheider und Martin Tomczyk nutzen ihren Besuch beim Ball des Sports für eine besondere Aktion: Rennfahrer als Rollstuhl-Basketballer

(Motorsport-Total.com) - Die DTM-Protagonisten waren auf dem diesjährigen Ball des Sports in Wiesbaden wieder zahlreich vertreten. Unter anderem fuhren sich Timo Scheider und Martin Tomczyk in die Herzen einiger Fans, denn die beiden Audi-Stars fuhren nicht in einer dezenten Limousine vor, sondern im auffälligen Safety-Car der DTM. Scheider um Tomczyk nutzen ihren Auftritt nicht nur für Gespräche mit Sportkollegen, sondern auch, um neue Erfahrungen zu sammeln.

Titel-Bild zur News: Timo Scheider

Ball des Sports: Tomczyk-Lebengefährtin Christina Surer und Timo Scheider

Die beiden DTM-Piloten setzten sich während des Abends in Rollstühle und spielten Rollstuhl-Basketball. "Das ist nicht nur anstrengend, sondern auch bezüglich der Koordination ganz schön schwierig", fasst Tomczyk nach wenigen Minuten sichtlich erschöpft zusammen. Die beiden erfahrenen Rennasse zeigten sich auch bezüglich der harten Gangart im Rollstuhl-Basketball erstaunt.

"Das geht richtig rabiat zu", erklärt Tomczyk. "Hut ab vor diesen Sportlern. Ich hätte es mir niemals so anstrengend und so präzise vorgstellt. Das ist toll", nickt der Allgäuer anerkennend. Weniger anstrengend war der Abend für Jamie Green. "Ich hatte ohnehin einen entspannten Winter", so der Mercedes-Pilot, der auf die Rückkehr in den Neuwagen hofft. "Es wird ein wichtiges Jahr für Mercedes, denn die feiern 120 Jahre Automobilbau. Ich hoffe, dass es ein erfolgreiches Jahr wird."