• 21.02.2011 14:18

  • von Roman Wittemeier

Audi: Cockpittausch zwischen Rockenfeller und Tomczyk?

Mike Rockenfeller soll die neue DTM-Saison in der neuesten Version des AUDI A4 bestreiten: Martin Tomczyk im Gebrauchten

(Motorsport-Total.com) - Audi belohnt Mike Rockenfeller für seine guten Leistungen in den vergangenen Jahren offenbar mit einem DTM-Neuwagen-Cockpit 2011. Das berichtet zumindest die 'Speedweek'. Demnach soll der Le-Mans-Sieger aus Neuwied seinen Wagen gegen jenen von Martin Tomczyk tauschen. Der Allgäuer war in der vergangenen Saison nicht gerade vom Glück verfolgt und konnte sich nur selten gut in Szene setzen.

Titel-Bild zur News: Mike Rockenfeller

Mike Rockenfeller wird offenbar 2011 in einem Audi-Neuwagen sitzen

Das Topduo Timo Scheider und Mattias Ekström, der derzeit an einem Bruch des Handgelenks laboriert, wird die Audi-Armada weiter anführen, auch Oliver Jarvis darf offenbar im Neuwagen bleiben. In den Audi A4 DTM älteren Jahrgangs werden sich nach Informationen der 'Speedweek' ab dem ersten Saisonrennen in Mai in Hockenheim dann neben Tomczyk auch Miguel Molina und die drei Neuzugänge Rahel Frey, Edoardo Mortara und Filipe Albuquerque setzen.

Neben dem Premat-Ersatzmann Darryl O'Young und der oft glücklosen Katherine Legge wäre somit auch Markus Winkelhock nicht länger im Audi-Aufgebot für die DTM 2011. Der 30-Jährige könnte jedoch schon beim Konkurrenten Mercedes untergekommen sein. Die Stuttgarter testen in dieser Woche für drei Tage in Portugal. "Ich fliege nach Estoril. Der erste DTM-Test des Jahres steht an", meldet Gary Paffett via Twitter. An diesem Test soll unter anderem auch Winkelhock teilnehmen.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!