Auch Kiesa und Asmer testen für Mercedes
Im italienischen Mugello testet Mercedes-Benz junge Piloten und sucht dabei potentielle neue DTM-Fahrer
(Motorsport-Total.com) - Cockpit zu vergeben: Nach dem Rücktritt von Mika Häkkinen ist bei Mercedes-Benz ein Auto frei geworden. Ob es sich dabei um einen Jahres- oder Zweijahreswagen handelt, ist noch unklar, das hängt davon ab, wie die Piloten Mercedes-intern aufrücken. Hier gibt es wie berichtet verschiedene Optionen. Und nun hat die Sichtung potentieller Neuzugänge begonnen.

© FOTA
Marko Asmer ist einer der Kandidaten, den Mercedes in Mugello testet
Im italienischen Mugello testet Mercedes-Benz mit einer Reihe von viel versprechenden Nachwuchspiloten. Renger van der Zarde, Yelmer Buurman, Maro Engel und Cyndie Allemann sind schon länger als Kandidaten bekannt. Nun sind aber noch zwei weitere Piloten dazu gekommen, die sich in der Toskana für ein DTM-Cockpit bei Mercedes-Benz empfehlen möchten: Marko Asmer und Nicolas Kiesa.#w1#
Asmer war in dieser Saison der dominierende Mann in der Britischen Formel 3. Der Este konnte den Titel schon vorzeitig holen und seinen schärfsten Konkurrenten, Mit-Kandidat Engel, auf Platz zwei der Meisterschaft verweisen. Kiesa ist in der DTM kein Unbekannter: Der Däne ist 2006 bereits für Audi in der Tourenwagenserie gefahren.

