powered by Motorsport.com

ARD: Mick Schumacher kommentiert die DTM in Hockenheim!

Am Sonntag um 15:00 Uhr heißt es DTM schauen: Michael Schumachers Sohn Mick wird als Co-Kommentator und Experte am ARD-Mikrofon sitzen

(Motorsport-Total.com) - Kleine Sensation zum Saisonauftakt der DTM am kommenden Wochenende in Hockenheim: Das zweite Rennen am Sonntag wird Mick Schumacher gemeinsam mit Philipp Sohmer kommentieren. Das berichtet die 'dpa' unter Berufung auf ARD-Informationen. Am Dienstag soll dies offiziell bestätigt werden.

Mick Schumacher

Mick Schumacher co-kommentiert am Sonntag den DTM-Saisonauftakt Zoom

Hintergrund ist eine Neuerung im ARD-Programm 2017. Die Idee ist, dass ehemalige DTM-Champions als Co-Kommentator in der Kabine sitzen und so die häufig kritisierte DTM-Berichterstattung im TV aufwerten. Den Anfang macht beim Samstagsrennen Pascal Wehrlein, Meister von 2015 und derzeit Formel-1-Pilot bei Sauber.

In der Branche sorgt die Besetzung von Schumacher für Erstaunen. Von Managerin Sabine Kehm wurde er bisher so gut wie möglich aus der Öffentlichkeit ferngehalten. Dass er nun ausgerechnet im DTM-Umfeld ins kalte Wasser geschmissen wird, mit dem er bisher wenig zu tun hatte, kommt für viele überraschend.

Schumacher (18) hat am vergangenen Wochenende in Monza gerade seinen ersten Podestplatz in der Formel-3-Europameisterschaft erobert. Schon länger besteht eine enge Verbindung zu Mercedes. Gut möglich, dass daraus die Idee geboren wurde, ihn beim Saisonauftakt kommentieren zu lassen.

Für die ARD sind damit hohe Einschaltquoten garantiert. Das Rennen am Sonntag beginnt um 15:15 Uhr mit der Einführungsrunde; die ARD steigt um 15:00 Uhr in die Live-Übertragung ein.

Weitere DTM-Legenden, die 2017 co-kommentieren sollen, sind laut 'dpa'-Informationen Timo Scheider, Bernd Schneider, Hans-Joachim Stuck und Martin Tomczyk. Der ehemalige Mercedes-Sportchef Norbert Haug ist als Experte in der Boxengasse vorgesehen.

DTM powered by Ran.de

DTM-Livestream

Nächstes Event

Hockenheim

2. - 3. Oktober

1. Qualifying TBA
1. Rennen TBA
2. Qualifying TBA
2. Rennen TBA

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total Business Club