• 22.06.2023 17:19

ANZEIGE

Anschnallen zum anstehenden Motorsport-Wochenende auf SPORT1

Die ADAC GT4 Germany in Zandvoort - Premiere für neues "DTM-Magazin" - Highlights der Safari Rally in Kenia - F1 in Spielberg - NASCAR Ally 400 in Nashville

(Motorsport-Total.com) - In den nächsten Tagen kommen Motorsport-Fans im Free-TV auf SPORT1 bei verschiedenen Rennserien wieder voll auf ihre Kosten. Den Auftakt macht die ADAC GT4 Germany, die am Wochenende gemeinsam mit der DTM auf dem Dünenkurs im niederländischen Zandvoort gastiert. SPORT1 überträgt die beiden Rennen am Samstag ab 10:15 Uhr und am Sonntag ab 09:45 Uhr live.

Titel-Bild zur News: ?	Premiere für neues ?DTM-Magazin? mit dem Rückblick auf Zandvoort

Premiere für neues "DTM-Magazin" mit dem Rückblick auf Zandvoort Zoom

Das neue "DTM-Magazin" mit den Highlights aus Zandvoort steht dann zum ersten Mal am Samstag, 1. Juli, ab 18:00 Uhr auf dem Programm. Das 30-minütige Format wird zukünftig jeweils im Anschluss an die DTM-Wochenenden ausgestrahlt, dabei wird es auch Highlights des ADAC GT Masters zu sehen geben.

Am Sonntagabend ist dann die FIA WRC an der Reihe, SPORT1 zeigt ab 23:00 Uhr die Highlights der spektakulären Safari Rally in Kenia. In der nächsten Woche brennt auch wieder in der Königsklasse der Asphalt: Die Formel 1 ist zum Großen Preis von Österreich auf dem Red Bull Ring unterwegs, SPORT1 fasst das Geschehen am Sonntag, 2. Juli, ab 23:00 Uhr in den "Sky Formel 1 Highlights", die vom AvD präsentiert werden, zusammen.

Neben den umfangreichen Motorsport-Übertragungen im Free-TV ist auf SPORT1+ an den nächsten beiden Wochenenden zudem die NASCAR Cup Series live zu sehen (alle Sendezeiten in der Übersicht).

Highspeed an der niederländischen Nordseeküste

Zur zweiten Saisonstation ist die ADAC GT4 Germany am Wochenende gemeinsam mit der DTM auf dem Dünenkurs im niederländischen Zandvoort am Start. Beim ersten und einzigen Auslandsgastspiel der Serie in diesem Jahr fahren 27 Sportwagen der fünf Marken Aston Martin, BMW, Mercedes-AMG, Porsche und Toyota mit.

Darunter auch die beiden Mercedes-Piloten Jan Philipp Springob und Simon Primm, die als Tabellenführer anreisen. SPORT1 ist mittendrin und zeigt die beiden Rennen am Samstag ab 10:15 Uhr und am Sonntag ab 09:45 Uhr live im Free-TV sowie im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps. Vor Ort begleiten Moderatorin Anna Dollak und Kommentator Constantin Eckner die Übertragungen.

Auslandsgastspiel für die ADAC GT4 Germany in Zandvoort

Auslandsgastspiel für die ADAC GT4 Germany in Zandvoort Zoom

Neues "DTM-Magazin" liefert Highlights von den Rennwochenenden

Abgerundet wird die Berichterstattung aus Zandvoort mit dem neuen "DTM-Magazin", das erstmals am Samstag, 1. Juli ab 18:00 Uhr auf SPORT1 zu sehen ist. Auch im weiteren Saisonverlauf wird Kommentator Tobias Schimon im Anschluss an jedes DTM-Rennwochenende in der 30-minütigen Sendung spannende Eindrücke vom Geschehen auf und neben der Strecke liefern.

In der Regel wird das Magazin, das an gemeinsamen Wochenenden auch Highlights des ADAC GT Masters beinhalten wird, am darauffolgenden Samstag- oder Sonntagabend gesendet. Hinzu kommt ein einstündiger Saisonrückblick.

Wilder Ritt durch die afrikanische Savanne

Die siebte von insgesamt 13 Saisonstationen absolviert die FIA World Rally Championship (WRC) am kommenden Wochenende in Afrika. Die Safari Rally in Kenia besteht aus anspruchsvollen Schotterpisten rund um die Hauptstadt Nairobi und liefert spektakuläre Bilder vor einer einzigartigen Kulisse.

Die FIA WRC macht zur Halbzeit in Afrika Station

Die FIA WRC macht zur Halbzeit in Afrika Station Zoom

Als Spitzenreiter geht der amtierende Champion Kalle Rovanperä im Toyota an den Start. Der Finne ist allerdings gefordert, denn zuletzt konnte Hyundai-Fahrer Thierry Neuville mit seinem ersten Saisonsieg auf Sardinien etwas Boden gut machen. SPORT1 fasst die Safari Rally der FIA WRC in Kenia am Sonntag ab 22:00 Uhr in einer ausführlichen Highlight-Sendung im Free-TV zusammen, es kommentiert Christian Glück.

Max Verstappen will in Österreich weiter Geschichte schreiben

Mit seinem sechsten Saisonerfolg in Kanada hat Max Verstappen nicht nur seine Führung in der Gesamtwertung der Formel 1 ausgebaut, sondern auch eine Legende eingeholt: Der Niederländer hat in seiner Karriere insgesamt nun bereits 41 Grand-Prix-Siege gefeiert und damit genauso viele wie Ayrton Senna.

Gut möglich, dass der amtierende Weltmeister den Brasilianer nun schon beim anstehenden Lauf auf dem Red Bull Ring in Österreich überholen wird. Hinter dem Dominator ist das Verfolgerfeld zuletzt enger zusammengerückt. Nach wie vor liegt Red-Bull-Teamkollege Sergio Perez auf Rang zwei, hat aber nur noch neun Zähler Vorsprung auf Fernando Alonso im Aston Martin, der in Montreal bereits seine siebte Podestplatzierung im achten Saisonrennen holen konnte.

Max Verstappen, Lewis Hamilton, Fernando Alonso, George Russell, Esteban Ocon, Lando Norris, Oscar Piastri

Die "Sky Formel 1 Highlights", präsentiert vom AvD am Sonntag, 2. Juli, ab 23:00 Uhr auf SPORT1 Zoom

Auch Mercedes-Pilot Lewis Hamilton fuhr in Nordamerika aufs Treppchen und liegt damit nur noch 15 Punkte hinter Alonso. Der Österreich GP ist der Auftakt zu sechs Europa-Rennen am Stück, die über den Sommer stattfinden. Wer in der Steiermark triumphiert, zeigt SPORT1 in den "Sky Formel 1 Highlights", die vom AvD präsentiert werden, am Sonntag, 2. Juli, ab 23:00 Uhr exklusiv im Free-TV.

Am Montag ab 20:15 Uhr gibt es zusätzlich eine Wiederholung zu sehen. Im Studio begrüßen Experte Christian Danner und Kommentator Peter Kohl die Zuschauer.

Die kommenden Motorsport-Sendezeiten auf den SPORT1 Plattformen in der Übersicht:

Samstag, 24. Juni
ADAC GT4 Germany
1. Rennen, Zandvoort/NED
10:15 Uhr live auf SPORT1 und SPORT1.de
Moderatorin: Anna Dollak
Kommentator: Constantin Eckner

Sonntag, 25. Juni
ADAC GT4 Germany
2. Rennen, Zandvoort/NED
09:45 Uhr live auf SPORT1 und SPORT1.de
Moderatorin: Anna Dollak
Kommentator: Constantin Eckner

FIA WRC
Highlights Safari Rally Kenya
22:00 Uhr auf SPORT1
Kommentator: Christian Glück

Montag, 26. Juni (Nacht von So auf Mo)
NASCAR Cup Series
Ally 400, Nashville Superspeedway
00:30 Uhr live auf SPORT1+
Originalkommentar

Samstag, 1. Juli
DTM-Magazin
Highlights Zandvoort/NED
18:00 Uhr auf SPORT1
Kommentator: Tobias Schimon

Sonntag, 2. Juli
NASCAR Cup Series
Grant Park 220, Chicago Street Course
23:00 Uhr live auf SPORT1+
Originalkommentar

Die Sky Formel 1 Highlights
Großer Preis von Österreich
23:00 Uhr auf SPORT1
Kommentator: Peter Kohl
Experte: Christian Danner

Montag, 3. Juli
Die Sky Formel 1 Highlights
Großer Preis von Österreich
20:15 Uhr Wh. auf SPORT1
Kommentator: Peter Kohl
Experte: Christian Danner

Neueste Kommentare