• 13.07.2008 18:02

  • von Stefanie Szlapka

Albers: Ausgerechnet beim Heimrennen

Die Fans in Zandvoort machten lange Gesichter, als Albers schon in der zweiten Runde in die Reifenstapel krachte

(Motorsport-Total.com) - Großes Pech hatte Christijan Albers. Für den Niederländer war bei seinem Heimrennen schon in der zweiten Runde Schluss. Schon im Fernsehen war zu sehen, dass es sich um keinen Fahrfehler handeln konnte. Die Auflösung kam nach dem Rennen. Albers hatte zuvor versucht an Susie Stoddart vorbeizuziehen. Doch die Britin machte ihm die Tür zu. "Ich war mit meinem Vorderrad auf Höhe ihrer Tür und da ist sie mir über den Frontsplitter gefahren", erklärt der Futurecom-Pilot.

Titel-Bild zur News: Christijan Albers neben Susie Stoddart

Bei diesem Überholversuch ging Albers Frontsplitter zu Bruch.

Bei der Aktion brach der Splitter, was im ersten Moment nicht viel ausmachte. "Aber dann bin ich in die schnelle Kurve gefahren und einfach geradeaus geschossen", so Albers weiter. Dabei hatte er noch Glück, dass nicht noch mehr passiert ist. "Es ist besonders Schade, dass mir das bei meinem Heimrennen passiert ist."#w1#

Zum ersten Mal in dieser Saison müssen Albers und seine Teamkollegin Katherine Legge fünf Kilogramm zuladen. Dies kommt durch das neue Gewichtsreglement, dass sie in eine Gruppe mit den 2007er Audis steckt.