• 21.08.2010 11:10

  • von Stefanie Szlapka

Zweites Freies Training: Audi-Trio an der Spitze

Mattias Ekström fährt im zweiten Freien Training die schnellste Rundenzeit in Zandvoort - Miguel Molina im Jahreswagen auf Rang drei

(Motorsport-Total.com) - Wie schon im gestrigen ersten Freien Training nahmen auch am Samstagvormittag die Audis die komplette Spitzengruppe für sich ein. In den letzten Minuten sicherte sich Mattias Ekström mit 1:31.665 Minuten die schnellste Rundenzeit und verdrängte Timo Scheider auf die zweite Position. Überraschend schaffte DTM-Neuling Miguel Molina im Audi-Jahreswagen den Sprung auf den dritten Rang.

Titel-Bild zur News: Mattias Ekström

Kann Mattias Ekström den Abstand auf Bruno Spengler in der Tabelle verkürzen?

Paul di Resta war auf Rang vier mit dem 2009er-Fahrzeug schnellster Mercedes-Mann, gefolgt von seinem Teamkollegen und momentanen Tabellenführer Bruno Spengler. Rang sechs sicherte sich mit Gary Paffett ein weiterer Mercedes-Pilot. Hinter den drei sammelte sich ein weiteres Audi-Trio an: Markus Winkelhock, Alexandre Prémat und Mike Rockenfeller beanspruchten die Positionen sieben bis neun. Jamie Green im Mercedes-Jahreswagen komplettierte die Top 10.#w1#

Dieses Mal war es Ekström, der mit einem Abstand von fast einer halben Sekunde Platz eins belegte. Allerdings sind die aktuellen Mercedes näher an die Ingolstädter Konkurrenz herangekommen - di Resta und Spengler fehlen nur etwas mehr als eine halbe Sekunde. Gestern hatte Paffett noch einen Rückstand von über einer Sekunde.

Auch die Audi-Jahreswagenfahrer präsentierten sich erneut stark: Vier der fünf 2009er-Fahrzeuge schafften den Sprung in die Top 10 - ganz im Gegensatz zu ihrer Mercedes-Konkurrenz. Dafür scheint es bei Martin Tomczyk Probleme zu geben: Der Deutsche im aktuellen Audi erreichte nur den 16. Rang. Aussagekräftige Zeiten wird es allerdings erst in wenigen Stunden beim Qualifying geben.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Norisring

5.-6. Juli

1. Qualifying Sa. TBA Uhr
1. Rennen Sa. TBA Uhr
2. Qualifying So. TBA Uhr
2. Rennen LIVE So. TBA Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt