Entwarnung bei Peterhansels Beifahrer Castera: Keine schwere Rückenverletzung

Stephane Peterhansels Beifahrer David Castera hat sich beim Unfall bei der Rallye Dakar keine Wirbelbrüche zugezogen und wird voraussichtlich vollständig genesen

(Motorsport-Total.com) - Gute Nachrichten von David Castera, dem Beifahrer von Mini-Pilot Stephane Peterhansel. Der Franzose hat sich bei dem Unfall, der am Mittwoch zum Ausscheiden des Duos aus der Rallye Dakar 2019 geführt hat, keine schwere Rückenverletzung zugezogen. Wie sein deutsches X-raid-Team in der Nacht mitteilte, wurde bei einer Untersuchung in einem Krankenhaus in Lima lediglich eine Verstauchung der Wirbelsäule diagnostiziert.

Titel-Bild zur News: Stephane Peterhansel

David Castera hat den Unfall einigermaßen glimpflich überstanden Zoom

"Es wurden keine Knochenbrüche an der Wirbelsäule und auch keine Verletzungen an der Bandkapsel festgestellt", heißt es in einer Mitteilung von X-raid. Nach Einschätzung der Ärzte wird die Verletzung folgenlos verheilen.

Castera hatte nach einer sehr harten Landung über Rückenschmerzen geklagt und war daraufhin ins Krankenhaus gebracht worden. "Wir kamen über eine Düne und landeten Kopf voraus in der nächsten Düne. Es passierte so schnell, dass David, der gerade in das Roadbook blickte, den Aufprall nicht erwartet hat", erklärt Peterhansel den Zwischenfall.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt