• 11.11.2007 17:42

  • von Harry Miltner

Wenig Freude bei Tagliani

Alex Tagliani muss bei seinem sechsten Antreten in Mexiko City vom enttäuschenden 14. Startplatz ins Rennen gehen

(Motorsport-Total.com) - Lange Gesichter gab es Samstag in der Box von Rocketsports, denn Alex Tagliani kam nicht über den enttäuschenden 14. Rang hinaus. Grund dafür war, laut des Kanadiers, das Wagen-Setup, das einfach nicht passend für die holprige Strecke in Mexiko City gefunden werden konnte.

Titel-Bild zur News: Alex Tagliani

Alex Tagliani war nach Platz 14 im Qualifying von Mexiko niedergeschlagen

"Wir konnten bisher den Wagen einfach nicht an die Strecke in Mexiko City anpassen. Ich möchte bei der Crew für die harte Arbeit bedanken, denn wir haben viel unternommen im Versuch den Wagen schneller zu machen," so Tagliani.#w1#

Der Rsports-Pilot erklärte, sein Wagen würde stark untersteuern und das Heck ließe sich kaum kontrollieren. "Wenn wir den Boliden bis morgen nicht ein wenig besser in den Griff bekommen, wird das noch ein sehr langes Rennen."

Nun muss Tagliani also sein 131. ChampCar-Rennen von der siebten Reihe aus in Angriff nehmen und rechnet sich dementsprechend geringe Chancen aus. "Natürlich bin ich sehr enttäuscht über den 14. Startplatz, aber nun kann die Devise nur Angriff lauten. Wir können keine Wunder vollbringen, aber wir werden natürlich alles unternehmen."

Dass Tagliani die Zielflagge sehen wird, ist allerdings sehr wahrscheinlich, denn das Team hat bisher 428 der 468 zu absolvierenden Runden komplettiert. Darauf baut der 35-Jährige ebenfalls: "In einem langen Rennen kann viel passieren. Und Standfestigkeit haben wir in der Vergangenheit ja bewiesen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!