• 01.06.2007 13:02

  • von Harry Miltner

San Jose stockt die Tribünen auf

Die Haupttribüne für den San Jose Grand Prix Ende Juli wurde um 130 Sitze erweitert

(Motorsport-Total.com) - Dale Jantzen, Präsident des San José Grand Prix, gab bekannt, dass fünf Sitzreihen in der Sektion Gold auf der Haupttribüne für das dritte Rennen auf dem Redback Raceway Ende Juli angebaut werden.

Titel-Bild zur News: Sébastien Bourdais

Sébastien Bourdais gewann die Auftaktrennen in San Jose 2005 und 2006

Mit der Aufstockung der neuen Sitzreihen reagiert man auf die unglaublich große Nachfrage für Karten auf der ausverkauften Tribüne in der Toyota Hairpin. Dort fanden in der Vergangenheit viele der besten Überholmanöver und entscheidenden Rennszenen statt.#w1#

Die Aufstockung bringt 130 zusätzliche Sitze und Karten sind seit dem 22. Mai erhältlich. "Der rasante Ticketverkauf hat uns tief beeindruckt. Eine der größten Tribünen ist bereits ausverkauft und andere sind kurz davor. Nachdem wir die Situation überprüft hatten, entschieden wir uns daher, die Haupttribüne aufzustocken", erklärte Jantzen.

Der San José Grand Prix ist das neunte Rennen auf dem Kalender der ChampCar World Series und mit 120.000 Fans die größte und erfolgreichste Sportveranstaltung der Stadt. ChampCar-Titelverteidiger Sebastien Bourdais gewann die ersten beiden Rennen 2005 und 2006 und zählt auch dieses Jahr wieder zum engsten Favoritenkreis.

"Wir freuen uns schon sehr das Rennen. San Jose ist glücklich so eine prestige-trächtige Veranstaltung willkommen heißen zu können", schwärmte Bürgermeister Chuck Reed.