Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Figge: "Mont Tremblant ist einfach nur Wow!"
Die Pacific Coast Motorsports-Piloten Alex Figge und Ryan Dalziel waren von der historischen Strecke von Mont Tremblant beineindruckt
(Motorsport-Total.com) - Pacific Coast Motorsports war mit den Testfahrten in Mont Tremblant und Thunder Hill sehr zufrieden.

© ChampCar
Dalziel und Figge freuen sich schon sehr auf das Rennen in Mont Tremblant
Das Team fuhr zwei volle Testtage im kalifornischen Thunder Hill und reist nun zurück in die Headquarters nach Oxnard um sich auf den Portland Grand Prix nächste Woche vorzubereiten.#w1#
"Alex (Figge) und Ryan (Dalziel) fuhren insgesamt 800 Meilen und unsere Transporter waren sage und schreibe 6.000 Meilen am Weg. Es war eine anstrengende, aber erfolgreiche Woche für PCM", erklärte Teammanager Michael Harvey.
PCM hat damit sein Testprogramm für die erste Saisonhälfte abgeschlossen. Während man in Mont Tremblant schon an der Abstimmung für das Rennen in einem Monat arbeitete, ging es in Thunder Hill um generelle Set-up-Tests.
Figge, der sein Debüt auf der historischen Strecke in Mont Tremblant gab, war beeindruckt: "Wow, was für eine unglaubliche Strecke. Sie ist schnell und verlangt dem Fahrer alles ab. Die ständigen Höhenunterschiede tun das ihre dazu. Das Rennen hier wird sicher ein Kracher."
Laut Figge war auch "Thunder Hill gut für uns, weil unsere Ingenieure konnten viel über den Wagen lernen und etwas experimentieren konnten." Figge und Teamkollege Dalziel fuhren vier Runden am Stück, kamen dann in die Boxen und fuhren mit leichten Veränderungen wieder auf die Piste. "Das haben wir für acht Stunden gemacht und unsere Ingenieure waren komplett aus dem Häuschen."
Dalziel konnte am ersten Tag nicht viel fahren, doch der Schotte knallte am zweiten Testtag 200 Meilen auf den Asphalt und war ebenso von Mont Tremblant begeistert. "Ich bin sehr froh, dass wir hierher gekommen sind. Die Strecke ist einfach mega und es war großartig, sie schon jetzt kennengelernt zu haben. Ich kann es kaum erwarten, wieder her zu kommen und ein Rennen zu fahren."
PCM fährt 2007 seine erste ChampCar-Saison und konnte in den ersten drei Rennen dreimal in die Top 10 fahren. "Als neues Team ist ein guter Saisonstart enorm wichtig. Unsere ausgiebigen Testfahrten sollten uns noch mehr Verständnis für den Wagen gebracht haben. Ich denke, wir werden nun noch besser übers Parkett tanzen", resümierte Harvey.

