• 21.07.2007 17:36

  • von Pete Fink

RSPORTS will noch Boden gutmachen

Die RSPORTS-Piloten Justin Wilson und Alex Tagliani wollen im zweiten Qualifying noch einiges aufholen und haben am Samstag viele Reifen gespart

(Motorsport-Total.com) - Beide RSPORTS-Piloten waren unter den Leidtragenden des Unfalles von Tristan Gommendy, da sowohl Justin Wilson, als auch Alex Tagliani nur einen Qualifyingversuch in der verkürzten Session unternehmen konnten.

Titel-Bild zur News: Justin Wilson

Justin Wilson hat am Samstagabend noch einiges vor in Edmonton

Wilson beendete diese auf Rang sechs und hatte in 59,174 Sekunden am Ende 0,465 Sekunden auf Spitzenreiter Sébastien Bourdais. "Unser Auto ist schnell und wir haben eine Menge Reifen für das letzte Qualifying übrig", kommentierte der Brite.#w1#

Wilson verbrauchte in der Session insgesamt nur einen Satz und hat somit im zweiten Qualifying, das normalerweise immer das Schnellere ist, noch zwei Sätze der rotbeflankten Qualifyer übrig.

Teamkollege Tagliani versuchte zu Beginn der Session eine etwas aggressivere Abstimmung zu fahren, was sich jedoch nicht auszahlte: Der Kanadier endete nur auf Rang acht mit einer Zeit von 59,483 Sekunden, beziehungsweise 0,774 Sekunden Rückstand auf Bourdais.