• 11.08.2007 00:25

  • von Pete Fink

Road America: Bourdais hochmotiviert

(Motorsport-Total.com) - Der frischgebackene Formel-1-Pilot Sébastien Bourdais zeigte beim ersten Freien Training von Elkhart Lake seinen Willen, genau dort seinen ersten Sieg landen zu können, wo er in vier bisherigen Anläufen jeweils gescheitert war.

Titel-Bild zur News:

Offensichtlich top-motiviert stellte der Franzose in seinem Newman/Haas/Lanigan-Panoz in 1:43.444 Minuten die absolute Bestzeit auf, und war dabei um über sechs Zehntelsekunden schneller als die Konkurrenz.

Zweiter war mit Will Power einer seiner ärgsten Titelkonkurrenten. Der Australier umrundete Road America in 1:44.101 Minuten, und lag damit wiederum um über vier Zehntelsekunden vor dem in Elkhart Lake traditionell starken RSPORTS-Piloten Alex Tagliani.

Vierter wurde sein Teamkollege Justin Wilson vor dem Minardi-Piloten Robert Doornbos. Sowohl Wilson - mit einem Abflug in die Reifenstapel -, als auch Power, dem im Kiesbett von Turn 8 der Motor abstarb, verursachten jeweils eine Rote Flagge. PCM-Pilot Ryan Dalziel kam nach seiner Verletzungspause auf den 16. und vorletzten Platz.