Power erleichtert über erste Reihe
Mit einer Bestzeit am Samstag fuhr Will Power noch in die erste Startreihe für den Grand Prix of Mont-Tremblant
(Motorsport-Total.com) - Titelmitfavorit Will Power konnte sich durch seine Bestzeit am Samstag noch in letzter Minute einen Startplatz in der ersten Startreihe sichern und war darüber sehr glücklich.

© ChampCar Media
Will Power steht am Sonntag in Mont-Tremblant in der ersten Reihe
"Wir hatten in Cleveland so ein schlechtes Wochenende und auch in Portland kein wesentlich besseres, weswegen es wirklich wichtig war, morgen aus Reihe eins loszufahren. Wir wollen Sonntag gewinnen", sagte Power, sichtlich erleichtert.#w1#
Allerdings versicherte der Team Australia-Pilot, dass er immer "wusste, dass meine letzte Runde, die beste sein würde. Vorher hatte ich ausprobiert und mich sozusagen vorbereitet. Am Ende habe ich dann alles an einem Stück umgesetzt und es hat gepasst."
Die Wettervorhersage für den Rennsonntag sieht keinen Regen vor und Sebastien Bourdais war im Trockenen klar der Schnellste. Dennoch unterstrich Power, dass er sich auf trockener Piste "nur auf Sektorenzeiten konzentrierte. Ich denke, wir wären auch bei trockenen Bedingungen schnell gewesen."
Der Australier warnte, wie Pole-Mann Tristan Gommendy, vor der Schikane. "Wenn man dort zu viel auf die Kerbs kommt, dann dreht es einen schnell mal um und man wird zum Ziel für andere Wagen. Es wäre keine schlechte Idee, wenn sie die Kerbs etwas abschleifen würden."

