• 30.06.2007 22:27

  • von Harry Miltner

Gommendy glücklich über Pole

PKV-Racing-Pilot Tristan Gommendy glaubt am Sonntag von der Pole aus auch den Sieg holen zu können

(Motorsport-Total.com) - Tristan Gommendy freute sich sehr über die erste Pole seiner Karriere. Der Franzose behielt seine Topposition für den Grand Prix of Mont-Tremblant auch nach dem zweiten Qualifying.

Titel-Bild zur News: Tristan Gommendy

Tristan Gommendy glaubt in Mont-Tremblant an seine Siegchance

"Es ist immer gut von vorne losfahren zu können. Die Crash-Gefahr ist sehr nieder. Aber man weiß nie. Wir werden sehen, was Sonntag passiert", kommentierte Gommendy.#w1#

Allerdings musste er Samstag gute Nerven beweisen, denn er konnte selbst nicht ins zweite Qualifying eingreifen: "Ich wollte rausfahren, aber das Team wollte nichts riskieren. Wir hatten am Vormittag Motorprobleme und daher blieb ich drin."

Auch wenn ihm daher die Vergleichswerte fehlen, ist er "sehr zuversichtlich für das Rennen. Der Wagen an sich liegt sehr gut hier und wir sind sehr schnell."

Laut Gommendy ist man auch auf Regen vorbereitet. "Unser Setup sollte für morgen passen, auch wenn die Bedingungen wechselhaft sein sollten. Wir sind im Trockenen und im Regen schnell."

Der Franzose ist froh, dass ChampCar "den Weg hierher gefunden hat. Der Kurs ist sehr anspruchsvoll, macht aber viel Spaß", kennt aber auch seine Tücken: "Am schwierigsten ist wohl die Schikane zu durchfahren. Dort kann man sehr viel Zeit liegen lassen."