Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Power: "Das wird ein hartes Stück Arbeit"
Auch Will Power sieht Sébastien Bourdais 2008 in der Formel 1, will ihn aber zuvor noch in der ChampCar-Meisterschaft der aktuellen Saison schlagen
(Motorsport-Total.com) - Will Power erlitt in Edmonton einen herben Rückschlag im Kampf um den ChampCar-Titel des Jahres 2007, als er seinen Team-Australia-Panoz mit defekter Lenkung nach 69 von 96 Runden abstellen musste. Doch noch tragischer als sein Ausfall war die Tatsache, dass gleichzeitig Sébastien Bourdais als Rennsieger hervorging und nun schon 26 Punkte Vorsprung auf den Australier hat.

© ChampCar
Will Power will Sébastien Bourdais schlagen, solange der noch in den USA ist
Dabei war Power am Samstag nach seiner Pole Position noch so optimistisch: "Es wäre richtig schön, von Sébastien zu übernehmen, und drei Titel oder noch mehr zu gewinnen", meinte er in Anspielung auf die Formel-1-Ambitionen des Franzosen. "Aber eigentlich möchte ich ihn schlagen, so lange er hier ist und bevor er uns verlässt."#w1#
Das klingt ganz danach, als würde Power zu den Reihen derer gehören, die den Franzosen 2008 in den Armen von Toro Rosso und Gerhard Berger sehen. Angesichts der jüngsten Kommentare des Österreichers dürfte sich die Situation bei den Italienern gerade gewaltig zuspitzen und die Chancen von Bourdais mit jedem Faux-Pas von Vitantonio Liuzzi und Scott Speed massiv verbessern.
Doch zuerst will Power dem Franzosen noch ein Schnippchen schlagen - auch eine Formel-1-Analogie, als ein Titelgewinn gegen Michael Schumacher noch einen extrem großen Stellenwert besaß. Aber das wird nach Edmonton nicht einfach: "Er hat nun einen Vorsprung von 20 oder mehr Punkten, das ist fast ein ganzer Rennsieg und das wird ein ganz hartes Stück Arbeit werden", befürchtet der 26-Jährige.

