• 06.12.2007 09:17

  • von Pete Fink

Perera übertrifft Erwartungen

Team Forsythe/Pettit-Racing gab sich nach zwei ChampCar-Testtagen in Houston rundum zufrieden mit dem Testkandidaten Franck Perera

(Motorsport-Total.com) - Nach zwei Testtagen in Houston gab sich das Team von Forsythe/Pettit Racing genau so zufrieden mit den erreichten Ergebnissen, wie der Testkandidat Franck Perera, der in der abgelaufenen Saison Zweiter der Formel Atlantic wurde und zum ersten Mal in einem ChampCar-Panoz DP01 Platz nehmen durfte.

Titel-Bild zur News: Paul Tracy

Forsythe/Pettit-Racing testete in Houston zwei Tage mit Franck Perera

"In den beiden Testtagen haben wir eine Reihe von Tests und Performanceanforderungen für Franck festegelegt", erklärte Tom Brown, der Technische Direktor von Forsythe/Pettit Racing. "Er ist an beiden Tagen tadellos gefahren und es ist ermutigend, dass Franck alle für ihn gestellten Anforderungen sogar übertroffen hat."#w1#

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sei der Franzose sofort auf Speed gekommen und konnte schnell wertvolles Feedback geben. Das Forsythe/Pettit-Team erarbeitete sich Daten im Bereich der Aufhängung, Bremsen, Aerodynamik im Hinblick auf die kommende Saison.

"Ich bin von Europa nach Amerika gekommen, weil ich bei den ChampCars fahren will", erklärte Perera. "Es macht Spaß in einem Auto zu sitzen, das fast so schnell ist, wie ein Formel 1. Ich bin froh, dass ich zeigen konnte, wie wettbewerbsfähig ich unterwegs sein kann."